• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAME OS X - Es will nicht funktionieren...

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

eigentlich bin ich in Sachen Arcade-Emulation kein Newbie und hab selbst zu DOS-Zeiten trotz irrsinnig umständlicher Befehlszeilen und anderem Quatsch sämtliche ROMs zum Laufen bekommen.
Anders bei MAME OS X (vers. 0.124), denn da läuft nichts, obwohl alles wie gehabt gemacht: Die ROMs als zip-files in den Mame-Rom-Ordner im Application Support Ordner geschmissen. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung: "Some files were missing. View the log-file."
Im Log-File werden Files aufgelistet, die scheinbar nicht gefunden wurden, aber evident in der zip-Datei vorhanden sind.
Die besagten zip-Roms sind auch dieselben, die seit Jahren auf anderen Rechnern (u.A. meinem alten PB) problemlos geladen wurden.
In anderen Foren hab ich schon erfahren, dass es manchmal helfen soll, den ROM Pfad in den Mame preferences nochmal neu anzugeben, was in meinem Fall aber nichts gebracht hat.

Was könnte ich noch versuchen?
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Habs hinbekommen. Der Pfad war doch falsch angegeben. Sorry 'bout that...
 

rtyper

Alkmene
Registriert
18.01.09
Beiträge
33
Und wie ist Mame auf einem Mac,wie am PC ??

Habe das Macbook Alu,bisher noch ohne Emulatoren.