• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mame für G3 ?

  • Ersteller Phenomenon
  • Erstellt am

Phenomenon

Gast
Gibt es sowas ?
Klar der G3 ist nicht der aktuellste Rechner und ich such dann auch noch ne Mameversion die mit 400 Mhz klarkommt *g* aber andersrum hab ich Mame schon auf dem PC genutzt als normale Analogzugänge das nonplusultra waren also schon auf 486er CPUs
Da es auch Mameversionen für 68er CPUs gab bzw. gibt wäre es ja immerhin möglich das es auch was für den G3 gibt.
Zusätzlich sollte das ganze dann sogar noch OS9 tauglich sein.
Ich habe zwar schon eine 10.x Version gefunden aber k.a. was die Systemanforderungen angeht :(
Es muss ja nix monströses drauf laufen aber halt so sachen wie Phönix, Time Pilot und solche sachen, das wäre schon was feines.

Na vllt kann ja jemand weiterhelfen :)

Greetz P
 

Phenomenon

Gast
Also ich habe zumindest etwas gefunden.

http://emulation.victoly.com/mame/

Da gibt es unter anderem auch nen Link zu einer Mameversion für OS9 (u.a. auch nen Link zu einer NeoGeo version für OS9), hab zwar immer noch k.a. ob es bei mir laufen wird (Recner kommt erst am WE wieder) aber dann werd ich es einfach mal antesten.

Greetz P