• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Malwarebytes richtig einstellen

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Hi,
kann mir jemand sagen, welche Schutzeinstellungen in der Testversion von Malwarebytes sinnvoll sind, OHNE die Apple-eigenen Mechanismen (z.B. Firewall in MacOS) zu beeinflussen? Ich werde z.B. aufgefordert die Datenschutzeinstellungen zu öffnen (siehe Screenshots), bin mir aber unschlüssig, ob ich damit andere Mechanismen überschreibe / ausschalte ...
Danke!
Screenshot 2019-09-06 11.11.26.png Screenshot 2019-09-06 11.10.23.png
 

Mitglied 167358

Gast
Du musst in "Allgemein" rein, um die Anwendung/Installation vom Malwarebytes überhaupt zu genehmigen.
Screenshot 2019-09-06 11.11.26.png

Ich würde die alte Version von dem Programm empfehlen, muss aber jeder selber wissen. Hier gehts lang.

PS:
Über die Sinnhaftigkeit der systemeigenen Firewall möchte ich definitiv nicht streiten. Wen das Thema interessiert, bitte hier lang: https://macmark.de/osx_firewall_nonsens.php
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday