• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Malware durch Werbung?

gebratenererdapfel

Golden Delicious
Registriert
01.04.19
Beiträge
9
hallo Forum.
Ich glaube ich hab Mist gebaut.
Ein mitstudent wollte mit mir unidatein teilen und hat mir einen Link für die Seite anonfiles auf mein iPad geschickt. Ich habe ihn angeklickt und beim Klick auf Download sofort aufdringliche Werbung erhalten. Mein Freund hat auch einfach noch zwei mal auf Download geklickt. ._.
Die Seite sah so unseriös aus. Ich hab mich so geärgert überhaupt drauf geklickt zu haben und nicht die gute alte Mail genutzt zu haben.

Jetzt meine frage an euch: hat jemand Erfahrung damit? Kann ich mir maleware eingefangen haben über diese Werbung? Der Download funktionierte gar nicht, zumindest hat es mir außer der Werbung nichts angezeigt... beim iPad bin ich noch empfindlicher als beim pc, denn hier sind schließlich alle privaten Nachrichten, Bilder, etc drauf. Es fühlt sich an als ob die jetzt nicht mehr sicher wären..
Das nächste mal bestehe ich auf eine Mail.
Es war eine text Datei.

Liebe Grüße
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iOS ist da eigentlich unempfindlich.

Safari mal zurücksetzen, mehr fällt mir nicht ein.

Ich selbst habe kein iPad. Ist da der Download von Dateien aus Safari heraus überhaupt möglich? So wie auf einem Mac?
 

gebratenererdapfel

Golden Delicious
Registriert
01.04.19
Beiträge
9
Ganz ehrlich: hab ich mich nicht dafür interessiert.. ich brauchte einfach nur die Datei zum arbeiten.
 

gebratenererdapfel

Golden Delicious
Registriert
01.04.19
Beiträge
9
Da ist nichts.

Ich hatte ja auch nicht gedacht dass es funktioniert hat. Es war nur eine Text Datei mit Links fürs Studium.

Aber ich hab jetzt so Angst vor maleware... wie gesagt: private Nachrichten, fotos...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das interessiert niemanden. Damit lässt sich kein Geld machen. Interessant sind Passwörter zu deinen Accounts.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Dir wird nichts passiert sein.

iOS ist bei so etwas ziemlich sicher.

Alles, was hier zu lesen ist, nach dem Motto „Versuch mal XY, setze mal YZ zurück“ dient nur dazu, dein Gewissen zu beruhigen.

Sorgen musst Du Dir keine machen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und dg2rbf