• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Malware auf Mac entfernen

Registriert
13.03.09
Beiträge
50
Hi Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir eine Malware eingefangen indem ich ein Programm installiert habe und sich scheinbar ein Hintergrundprogramm dabei installiert hat. Blöde Sache - ich weiß...

Mein Problem ist nun: In Safari öffnet sich nun immer eine andere Startseite (search-quick.com) und die setzt sich auch egal was ich tue immer als Startseite. Zusätzlich öffnen sich bei jedem Klick auf einen Link nun ein zusätzlicher Tab mit Werbung etc. Ich habe gestern schon den ClamXAV über meinen Mac laufen lassen... gerade habe ich Sophos installiert und das läuft gerade durch. ich habe im Internet Porenbeiträge gelesen, die das für Windows entfernen aber nie irgendwas für den Mac.

Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar!


Viele Grüße
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hier findest du ausführliche Anleitungen zum Entfernen von Adware, etc.