• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Malware auf dem Mac?

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich will euch mit diesem Titel ja nicht erschrecken, aber vorhin kam im Safari diese Meldung. (Anhang 1) Als ich dann auf Ignorieren klickte, kam Anhang 2. Gilt das wirklich auch für Mac?

PS: Bei dieser Webseite handelt sich es um eine legale, jugendfreie Seite, ist so ne Tourismusseite der Region Arosa.
 

Anhänge

  • Anhang 1.png
    Anhang 1.png
    54,5 KB · Aufrufe: 196
  • Anhang 2.png
    Anhang 2.png
    32,4 KB · Aufrufe: 156

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Ich würd mir einfach mal die Google-Meldung genauer anschauen, da dürfte es ja einige Infos zu den aufgetretenen Problemen bzw. Malware-Meldungen geben.
Interssant ist auch immer, wann die letzte Malware-Meldung passiert ist. Wenn sie schon 2 Monate zurückliegt, ist das Risiko in jeden Fall recht gering.
Oft haben diese Sicherheitsmeldungen auch nichts mit den Seiten an sich zu tun, sondern mit den Werbepartners, über deren Links dann eben solche Malware verbreitet wird.
mfg
seb
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das ist eine völlig normale Safarifunktion. Generell ist Malware auch für den Mac und Linux möglich. Selbst diese Systeme können sich nicht vor der Naivität von Nutzern schützen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Ich hatte die Meldung vor ein paar Tagen auf einer Seite einer Bundesbehörde… so völlig perfekt scheint das System nicht zu sein.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hatte die Meldung vor ein paar Tagen auf einer Seite einer Bundesbehörde… so völlig perfekt scheint das System nicht zu sein.

doch, die Behördenseite wollte sicher gleich den Bundestrojaner installieren…

Mal im Ernst: Diese Meldungen werden von google sicher nicht Betriebssystemabhängig, sondern erstmal für alle rausgegeben. Gründe können vielfältige sein und vermutlich ist die Seite deswegen derzeit auch vom Netz genommen worden. Hier war es wohl die Verwendung eines Statiskdienstes der schon öfter negativ aufgefallen ist: http://google.com/safebrowsing/diagnostic?site=gstats.cn/&hl=de-de
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nebenbei sollte man jetzt anmelden, das die angesurfte Seite zur Zeit nicht mehr erreichbar ist, war wohl Opfer eines Hack??