• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

... mal wieder timemachine+samba (sorry)

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

ich habe jetzt nach Anleitung
defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1
gesetzt.
Danach werden mir auch die Netzlaufwerke angezeigt, soweit so gut.

Dann habe ich mit:
hdiutil create -size 10G -fs HFS+J -type SPARSEBUNDLE "<Name>_<MAC>.sparsebundle"
ein Sparefile erzeugt und auf das Share kopiert.

Den Namen habe ich aus der Anzeige in einer shell kopiert (also alles bis zum doppelpunkt), die Mac Adresse von ifconfig.

Da ich direkt auf dem Share kein sparsefile anlegen konnte, habe ich das lokal gemacht und dann kopiert.
Was mir dabei aufgefallen ist: bei der lokalen Anzeige hat das File hinten ein @, auf dem Share ist es ein richtiges Verzeichnis.


Leider bricht Timemachine trotzdem mit ner Fehlermeldung ab, dsa das Backup nicht erstellt werden konnte.
Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet: