1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal wieder TC und MobileMe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Der-Engel05, 20.11.09.

  1. Der-Engel05

    Der-Engel05 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    128
    Servus

    Trotz Suche im Netz und hier, schaffe ich es nicht, via MobileMe auf die TC zuzugreifen.

    Die TC ist eine Woche alt und hat die Version 7.5

    Ich habe bisher folgendes gemacht:
    Habe in der Systemsteuerung unter MobileMe "Zugang zu meinem Mac" aktiviert.
    Habe im Airport-Dienstprogramm unter "Erweiert"-"MobileMe" meinen Mitgliedsnamen eingegeben.
    Auf der TC habe ich Dateien liegen und diese können auch geöffnet und bearbeitet werden.
    Bis dahin ist alles OK.

    Dann habe ich viele der Tipps im Netz ausprobiert. Klappt aber nicht.
    Natürlich möchte ich auf die Daten zugreifen können. Laut Werbung dachte ich, dass dies einfach mit ein paar Klicks gehen würde (wäre ja eigentlich Apple-typisch). Ich dachte auch, dass die TC unter MobileMe wie z.B. die iDisk angezeigt würde.

    Da ich jetzt langsam verzweifele, hoffe ich hier mal wieder Hilfe zu bekommen.

    Wie richte ich die TC, meinen iMac und MobileMe derart ein, dass ich auf die TC über das Internet zugreifen kann. Gerne auch über den Umweg MobileMe.

    Obwohl ich schon vieles über den Mac gelernt habe und mich eigentlich auch gut auszukennen glaubte, wäre es gut, alle Tipps "für Dumme" zu formulieren.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen