1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mal wieder MSN/Hotmail account einrichten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mac_infected, 25.10.09.

  1. mac_infected

    mac_infected Jamba

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    58
    hallo!
    ich weiß, dieses thema wurde schon mehrfach diskutiert, jedoch konnte ich bisher keine zufriedenstellende lösung finden. auf windows konnte ich meinen msn account über outlook immer völlig problemlos verwalten. jetzt habe ich entourage 2008 installiert und da funktioniert einfach garnichts. nachdem ich das konto eingerichtet habe kommt "HTTP Fehler. Der Zugriff auf die Ressource wurde verweigert." Fehler -18597. dann hab ichs mit apple mail versucht, ebenfalls ohne erfolg. gibt es denn keine möglichkeit, msn bzw hotmail accounts vernünftig zu verwalten? ich möchte auf keinen fall auf pop umsteigen! das es diese möglichkeit gibt ist mir bekannt. allerdings zu unpraktisch. auch möchte ich nicht zu einem anderen anbieter wechseln.
    wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
    danke schonmal

    edit: hab jetzt mal thunderbird draufgehauen. funktioniert auch nicht!
     
    #1 mac_infected, 25.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.09
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.546
    Schon mal nachgeschaut, was Microsoft zu diesem Fehler sagt? Gibt ja nicht soooo viele Fundstellen, oder? ;)

    Klick
     
  3. mac_infected

    mac_infected Jamba

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    58
    da steht was von "exchange server konto". ich hab aber doch nur ne ganz normale msn email adresse...kann da auch nicht mehr eingeben, als meine normale email adresse
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.546
    In Deutsch: Das, was Du als MSN-Mail-Adresse eintippst, stimmt nicht mit den Daten überein, die auf dem Server liegen.

    Tippfehler? Groß- und Kleinschreibung? Sonderzeichen? Leerzeichen? Eine Prüfung lohnt sicher.

    Und die Behebung des Problems ist ja auch eindeutig beschrieben:
     
  5. mac_infected

    mac_infected Jamba

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    58
    in den kontoeinstellungen habe ich folgende daten eingetragen:

    konto name: msn email
    name: mein name
    email adresse: meine email adresse
    konto-id: meine email adresse
    kennwort: mein kennwort

    sämtliche angaben sind 100 prozentig korrekt! was kann denn da noch falsch sein. ist mir etwas unverständlich, auf windows hat das konto mit outlook immer einwandfrei funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen