• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mal wieder MSN/Hotmail account einrichten

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
hallo!
ich weiß, dieses thema wurde schon mehrfach diskutiert, jedoch konnte ich bisher keine zufriedenstellende lösung finden. auf windows konnte ich meinen msn account über outlook immer völlig problemlos verwalten. jetzt habe ich entourage 2008 installiert und da funktioniert einfach garnichts. nachdem ich das konto eingerichtet habe kommt "HTTP Fehler. Der Zugriff auf die Ressource wurde verweigert." Fehler -18597. dann hab ichs mit apple mail versucht, ebenfalls ohne erfolg. gibt es denn keine möglichkeit, msn bzw hotmail accounts vernünftig zu verwalten? ich möchte auf keinen fall auf pop umsteigen! das es diese möglichkeit gibt ist mir bekannt. allerdings zu unpraktisch. auch möchte ich nicht zu einem anderen anbieter wechseln.
wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
danke schonmal

edit: hab jetzt mal thunderbird draufgehauen. funktioniert auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Schon mal nachgeschaut, was Microsoft zu diesem Fehler sagt? Gibt ja nicht soooo viele Fundstellen, oder? ;)

Klick
 

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
da steht was von "exchange server konto". ich hab aber doch nur ne ganz normale msn email adresse...kann da auch nicht mehr eingeben, als meine normale email adresse
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dieses Problem tritt, wenn die Konto e-Mail-Adresse in Entourage nicht mit der SMTP-Adresse für den Benutzer in Active Directory-Verzeichnisdienst übereinstimmt.
In Deutsch: Das, was Du als MSN-Mail-Adresse eintippst, stimmt nicht mit den Daten überein, die auf dem Server liegen.

Tippfehler? Groß- und Kleinschreibung? Sonderzeichen? Leerzeichen? Eine Prüfung lohnt sicher.

Und die Behebung des Problems ist ja auch eindeutig beschrieben:
Ändern Sie die Konto e-Mail-Adresse entsprechend die SMTP-Adresse in Active Directory, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie im Menü Tools in Entourage auf Konten .
2. Klicken Sie auf Ihr Exchange Server-Konto, und klicken Sie dann auf Bearbeiten .
3. Klicken Sie im e-Mail-Adresse auf der Registerkarte Kontoeinstellungen Geben Sie eine e-Mail-Adresse ein, die die SMTP-Adresse für den Benutzer in Active Directory übereinstimmt, und klicken Sie dann auf OK . Möglicherweise müssen Sie Ihren Systemadministrator, um die richtige e-Mail-Adresse zu erhalten wenden.
 

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
in den kontoeinstellungen habe ich folgende daten eingetragen:

konto name: msn email
name: mein name
email adresse: meine email adresse
konto-id: meine email adresse
kennwort: mein kennwort

sämtliche angaben sind 100 prozentig korrekt! was kann denn da noch falsch sein. ist mir etwas unverständlich, auf windows hat das konto mit outlook immer einwandfrei funktioniert!