• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mal wieder...MB wird immer langsamer-WORD 2008?

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
SERVUS ZUSAMMEN,
Sitze gerade seit einer Woche in der Bib und schreibe meine Dissertation!
Macht absolut keinen Spaß, ajtzt habe ich aber noch ein zusätzliches Problem, dass das MB immer langsamer wird. kann es sein das es an Word 2008 liegt? Die Datei an der ich schriebe ist momentan keine 180kb groß, also schließe ich sie mal aus.

Zu den Eckdaten.
MB weiß-2 GHz intel core duo
2GB 667mHz RAM
250 GB FP
Mac OS x 10.5.4
und wenn ich schriebe ist Adium/Skype und Safari auch und eben WORD 2008?

Habt ihr ne Idee....denn es ist echt ätzend wenn man die Fenster wechseln will und es passiert erst mal eine Minute lang NICHTS! :(

DANKE euch
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Probiere mal, die gesamte Word-Datei (also "alles markieren") zu kopieren und in ein leeres Dokument einzufügen.
Zumindest unter Windows bringt das etwas an Performance.
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
Habe ich schon versucht....auch verschieden Dateintypen habe ich versucht.
Die normale doc. die docx etc
Das GEsamte System lahmt dann einfach!
Ich glaube ich werde es jetzt in PAGES weiter schreiben und hoffen, dass der Doktorvater die Datei problemlos in Windows öffnen kann:( Ich glaube es gibt einfach keinene TRICK!!?!
Denn wenn ich die Datei in Pages öffne läuft alles SUPER flüssig und ohne Probleme. Und vor allem in gewohter Schnelligkeit!
???
LG Tobi_wahn