• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(mal wieder) GMX Problem und iPhone (sorry!)

Dagostina

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es hier im Forum schon einige Threads zum Thema gibt, aber mir helfen die Antworten, die es darauf bereits gibt nicht weiter. Sorry :(

Ich rufe über die Push-Funktion bei meinem iPhone 3G die eMails von GMX stündlich ab. Jedoch geht das seit gestern (17.3.09 17:46 Uhr) nicht mehr. Wenn ich aktualisiere erscheint ein Pop-up Fenster -> E-Mails können nicht empfangen werden Die Verbindung zum Server "pop.gmx.net" ist fehlgeschlagen" <-

Emails versenden geht aber.

Kann mir jemand helfen? Manchmal stimmt dieses dumme Sprichwort "Frauen und Technik" wohl doch. Könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wo ich was umstellen muss. Evtl auch per Skype oder so? -> juventuswitch

Das ist mir wirklich voll peinlich :-[ Bitte nicht schimpfen!

Ganz liebe Grüße
Dagostina
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Beende das Mail-Programm (8 Sekunden auf den Homebutton drücken, dann schließt sich Mail) - wenn das nicht tut kann es nur der Fehler sein mit der Identifizierung, die du in den Einstellungen auf "Kennwort" setzen musst.

Das findest du hier zu Hauf im Forum, oder auf Google. Also nicht auf das Geschlecht schieben ;) :p
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ja an dem Spruch Frauen und technik ist was dran ;)

Probiere das hier mal das sollte helfen:

Hi,

ich hatte gestern auch das Problem. Schau mal unter den Einstellungen Deines Accounts (Einstellungen --> Mail, Kontakte, ... --> GMX-Account --> Erweitert), ob zum einen "SSL verwenden" aktiviert ist und ob die Identifizierung ueber das Kennwort erfolgt.

Bei mir lag es am Letzteren.

Dann sollte es gehen und wenn das nicht klappt dann Bemühe hier im Forum noch mal die Suche mit der Suche nach GMX* und du wirst fündig werden.
 

Celta

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
4
Auf meinem iPhone funktioniert GMX leider immer noch nicht. Habe zuerst die Identifizierung auf Kennwort eingestellt und SSL verwenden eingeschaltet. Leider ohne Erfolg. Anschliessend habe ich den Account ganz gelöscht und mit identischen Einstellungen neu erfasst. Wundersamerweise hat es dann gestern Abend bei mir zu Hause über Wifi funktioniert. Heute erhalte ich mit der identischen Einstellung folgende Fehlermeldung: Benutzername oder Kennwort für [email protected] sind ungültig! Der Benutzername und das Kennwort sind jedoch richtig. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee an was es liegen könnte?
 

aspa

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
1
..genau dieses passwort problem habe ich auch - obwohl das passwort stimmt.
hat da vielleicht jemand eine ahnung, woran das liegen könnte?
 

cbas

Alkmene
Registriert
03.08.08
Beiträge
31
ich hab gestern ganz genervt den account gelöscht und einfach neu eingerichtet und dann fragt das phone die richtigen einstellungen einfach ab...

dann sind die alten mails zwar weg aber es funktioniert alles wieder...
 

Koettel

Erdapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
2
hallo,
Hatte das gleiche Problem mit GMX. Hab alles aus dem Forum befolgt, bis ich gemerkt habe dass bei "Benutzername" die email Adresse stand. Da muss aber die gmx- Kundennummer stehen. Bei mir hats danach funktioniert.
 

Celta

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
4
Mit der GMX-Kundennummer als Benutzernamen funktioniert es ebenfalls nicht. Inzwischen hat es bei mir mit ungeänderten Einstellungen einmalig via Edge funktioniert. Leider bei einem zweiten Versuch habe ich wieder die Meldung bezüglich ungültigem Benutzernamen oder Kennwort erhalten. Auch ein erneutes Löschen und Neuerstellen des Accounts hat diesbezgülich keine Lösung gebracht. Scheint eine Blinkerapplikation zu sein: geht.... geht nicht... geht....Habe mir nun den GMXMobil Zugang aktiviert. Somit habe ich wieder Zugang zu meinen Mails. Leider schaffe ich den direkten Zugang ohne Eingabe von Account und Passwort nur via SMS-Link den ich von GMX erhalten habe. Wenn ich mir den Link unter Lesezeichen im Browser ablege, muss ich jedesmal den Benutzernamen und das Passwort erfassen. Nervig! Ich habe jetzt dann genug von GMX und werde mir einen anderen Provider suchen. Der Änderungsaufwand ist zwar gross, dafür wenigstens abschätzbar und wohl besseren Erfolgsaussichten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ celta: aller wahrscheinlichkeit sind deine probleme wo anders (also nicht unbedingt im sicherheitsupdate von gmx) zu suchen …
 

Celta

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
4
@eyecandy: Hatte aber vor dem Update keinerlei Probleme. Auch 2 Arbeitskollegen in der Firma haben dasselbe Problem. Vielleicht liegt es ja am neuerdings problematischen Verhältnis zwischen D und CH :)
Neuster Update: habe nach Neuerstellung des Accounts wieder Mails vom GMX-Server gekriegt. Jedoch nicht alle, sondern nur einen kleinen Teil der gespeicherten Mails (Logik auf ersten Blick nicht erkennbar)!
Bin ja selbst in der Informatik tätig und würde sagen: die basteln bei GMX irgendwie an der Sicherheiteinstellungen rum.
 

Celta

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
4
Bei GMX haben Sie jetzt scheinbar die Probleme gelöst. Ohne Änderungen an meinem Account funktioniert der Zugriff auf das GMX-FreeMail seit gestern Abend wieder. Auch bei meinen beiden Arbeitskollegen können die Mails wieder auf das iPhone geladen werden. Natürlich musste ich zuerst den Account nochmals löschen und neu anlegen, damit ich wieder alle wichtigen Mails auf meinem iPhone verfügbar habe.Hoffen wir mal, dass GMX jetzt die Finger von der Systemkonfiguration lässt.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
moin moin ...

ich hab auch son kleines problem ... ich klinck mich hier ma mit ein ...

bis dato hab ich aufm iphone die emails immer über pop.gmx.de abgerufen ... und wenn ich dann abends heim kam hat mein thunderbird auch nochmal alle vom server gehollt ...
nu hatte ich die tage das problem das gmx aufm iphone irgendwie garnich ging ... also hab ich , wie hier bereitserwähnt, die passwort einstellung geändert und siehe da ... es geht wieder ... und nu kommt das große ABER ... mein thunderbird ruft die emails nun nicht mehr ab die ich bereits mit dem iphone empfangen habe ... wenn ich via browser in meine postbox schaue sind alle mails noch da ...
mir geht das erlich gesagt nen bissel aufn kex... hat da jemand ne idee warum das von jetzt auf gleich so ist ? zum thunderbird sei noch gesagt das er nachwievor mit den gleichen einstellungen läuft wie vorher ... auch aufm iphone habe ich , ausser der identifiezierung, nichts verändert ...

ich bin dankbar für eure lösungsansätze... weil so wie et nu is isses murks

mfg Loki

edit://
ach ... übrigens ... was vom thunderbird abgerufen wurde kommt dennoch aufm iphone an .. falls das noch hilfreich sein sollte und bevor einer fragen tut ...
 

BastiM

Idared
Registriert
07.03.07
Beiträge
27
hatte das selbe Problem. Löschen und Neu-einrichten des Accounts hat geholfen.

ciao

Basti
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ loki: was hast du am iphone unter einstellungen > mail > account > erweitert > vom server löschen > … eingestellt?
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
steht auf niemals ... die mails bleiben auch auf dem server ... werden aber aols gelesen markiert und dann zieht thunderbird die nicht mehr runter ...
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Der Fred ist schon alt. Aber wenigstens habe ich die SuFu bemüht :) Bei mir empfängt die Mail-App über GMX alle Mails, löscht diese auch vom Server, wenn es denn soll. Senden tut es aber über meinen G-Mail-Account, den ich ebenfalls eingerichtet habe. Ist mir heute durch Zufall aufgefallen. Da ich auf dem Fon eher lese und kaum beantworte, ist das nicht mega-schlimm. Stören tut es mich aber trotzdem. Passwörter bei Ein- und Ausgang stimmen. iOS 6 ist auf der aktuellsten Version.
Danke schon mal.

Edit: Es kommt die bereits beschriebene Fehlermeldung und ja, ich weiß, dass man einen Standard-Account festlegen kann.