• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[DJ-Software] Mal wieder…externe Soundkarte für Traktor

rostblock

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
54
Hallo zusammen,
hab gerade 2 Stunden gesucht und bin nicht sehr viel schlauer als vorher:
Ich möchte eine externe USB-Soundcard für mein MacBook Pro.
Sie dient nur dem Vorhören der Tracks, die Anlage wird über den »normalen« Audio-Out beschickt…

Da ich hoffentlich nur momentan angefixt bin (ist auch nur die Traktor-Demo),
möchte ich möglichst wenig Geld ausgeben, quasi erstmal hobbymäßig testen.
Was ich glaub mir angelesen zu haben:
Enweder eine Karte mit einem Audio-Out kaufen (wie das IMic)
und via OsX-Software zu einem 4-Kanal (2x Stereo)-Gerät zusammenschalten
und Traktor als 4-Spur-Soundkarte unterjubeln. Das IMic ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch,
was gibts da Aktuelles mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis?

Oder gleich eine mit 2 Audio-Out/2-Audio-In kaufen, das kostet dann mehr, aber womöglich spart man Nerven.

Wichtig: sollte nicht mehr als 50 € kosten, will erstmal nur »spielen« und wenns keinen Bock mehr macht,
will ich keine unnütze Hardware für Hunderte Euros über haben.

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Oder gleich eine mit 2 Audio-Out/2-Audio-In kaufen, das kostet dann mehr, aber womöglich spart man Nerven.

Vorsicht, Du verrechnest Dich. "2 Audio-In" wird in der Branche als Begriff für zwei Mono-Kanäle - also einmal Stereo verwendet. Du brauchst 4-Audio-Out.
Wenn Du Signale damit vorhören willst, ist es auch wichtig, unabhängige Ausgänge zu haben.

Für den Anfang kannst Du das so probieren - später, falls Du mehr vorhast kannst Du immer noch ein größeres Interface kaufen. Vielleicht ist aber Gebrauchtkauf auch eine Idee für Dich.

CLemens
 

rostblock

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
54
Danke Clemens, hab mir letzte Nacht angehört was ich da so zurechtgemixt hab,
kann es sein das man 2 Arme mehr braucht um Traktor via Maus vernünftig zu bedienen?

Bin daher am überlegen ob ich nicht mit nem gebrauchten Vestax Typhoon »3 Fliegen« auf einmal erwische:
externe Soundcard, 2 unabhängige Audio-Outs, vernünftiges Interface.

Was meinste?
 

chris-rg

Erdapfel
Registriert
25.02.11
Beiträge
4
Also ich kann dir da z.B. die Native Instruments Audio 2 DJ / Traktor Audio 2 empfehlen. Hat zwei Stereo-Outs in Form von zwei Klinken-Ausgängen und jeweiligen Volume-Rädchen am Rand. Ich nutze sie selber denn sie hat alles was man für Traktor braucht, solange man entweder intern mixt (auf einem Kanal den Master-Out und auf dem andern dein CUE-Signal) oder mit zwei Kanälen auskommt (dann eben über externen Mixer, wobei hier jeder Ausgang einen Kanal darstellt). Solltest du gebraucht in dem Preisrahmen bekommen. Ansonsten mal ne PM an mich;)

Gruß, Chris
 

NorbertS

Fuji
Registriert
11.05.10
Beiträge
37
@rostblock

Du kannst auch den Vestax Spin Controller/Interface nehmen (baugleich mit dem Typhoon, aber für Mac) plus ein Midi-Mapping für Traktor/Spin.
Ich verwende es gerade in der Kombi !
Würde sogar meinen Spin gebraucht abgeben, da ich auf eine getrennte Kombination Controller/externer Mixer umsteigen möchte.

P.S. momentan gibt es auch die Traktor Produkte (Pro/Duo) im Ausverkauf mit 50% Rabatt, da eine neue Version vor der Türe steht, falls du von der Demo kostengünstig auf eine dauerhafte Version umsteigen möchtest!