1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal wieder: ext. HD..

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von arris, 04.11.06.

?

Welches Gehäuse?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.11.06
  1. Pleiades

    40,0%
  2. M9-DX

    40,0%
  3. Keines von beiden..

    20,0%
  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    ich wolte mal eure Meinung zum Pleiades 400+ bzw. dem MacPower M9-DX hören.

    Das M9 hat einen aktiven Kühler und FW/USB-Hub, das Pleiades ist durch passive Kühlung leiser und hat eben keinen Hub.

    Der Hub ist nicht soo wichtig für mich, aber die HD sollte schon länger halten, daher bin ich auch wegen der passiven Kühlung unsicher.

    Einbauen wollte ich eine 400GB-Platte. Nur welche? Eine Samsung SpinPoint? Vielleicht die neue mit 16MB Cache?

    Was das angeht hab ich nämlich absolut keinen Plan :(

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Gruß/
    arris

    EDIT: Ich habe mal eine Umfrage angehängt :)
     
    #1 arris, 04.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.06
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Pleiades Gehäuse mit einer 16MB Cache Spinpoint würde ich nehmen.
    Das Alugehäuse leitet meiner Meinung die Wärme ausreichend ab. Die leise Akkustik meiner Geräte ist mir nämlich sehr wichtig.

    Carsten
     
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Okay, danke. Hat sonst noch einer einen Tipp? :)
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo arris!

    Ich hab die MacPower M9-DX. Die kann ich nur empfehlen, sie läuft fast ständig und funktioniert wie am ersten Tag, da sie am Server hängt, den Lüfter hört man nicht (meine steht aber nicht auf dem Schreibtisch, sondern auf dem PowerMac), der Lüfter reguliert sich sogar selber.

    Viele Grüße

    Timo
     
  5. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Ich weiß ja das Thema ist schon abgelatscht, aber kommt schon ;)
    Ihr braucht ja nur mal abstimmen wenigstens.

    Gruß
    /arris
     
  6. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Kann ich eine Samsung SpinPoint HD400LD bzw . HD401LD in eines der oben genannten Gehäuse einbauen? Vielleicht auch nur die 320GB SpinPoint.. Mal sehen. Kann mir da jemand vielleicht helfen?
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also 400 samsung platten haben mit der macpower bridge keine probleme.
    hab schon mehrere verbaut. ob es genau diese serie ist, weiß ich allerdings nicht.

    meine empfehlung ist die selbe wie von nomos.

    pleiades + samsung
     
  8. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    also ich hab jetzt die IcyBox mit einer 300er IDE-Samsung. Bin zufrieden. Damit hat sich das also erledigt :)
     

Diese Seite empfehlen