• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal wieder eine Frage zu Time Machine

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Hallo zusammen,
seit ich auf mein MB umgestiegen bin, mache ich auch regen Gebrauch von der Time Machine.
Nur sehe ich, dass nun nach 5 oder 6 Backups meine 50GB Backup Partition schon langsam voll wird. Habe dann mal die Backups der einzelnen Tage angeschaut und festgestellt, dass Time Machine jedes mal den kompletten Programme-Ordner speichert. Ich dachte Time Machine sichert nur hinzugekommene Daten ?? Meine Filme und Musik habe ich schon vom Backup ausgeklammert ... Ist das normal das er jedesmal auch die Programme mitspeichert ? Macht für mich wenig Sinn. Das sind jeden Tag mal etwas mehr und mal etwas weniger als 5GB ...
Wie sieht das bei euch aus ? Und welche Daten klammert ihr von dem Backup aus ?

Wäre dankbar für eure Antworten, Gruß
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Mir wurde schon geholfen, lag an der virtuellen XP Maschine die auch mitgesichert wurde. Habe sie mal vom Backup ausgeklammert, wer braucht schon Windows ! :D
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
TimeMachine sichert nicht wirklich den Programmeordner, sondern nur Links dahin, damit zu jedem Zeitpunkt
ein vollständiges Backup möglich ist.