• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mal wieder ein Vortrag...

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
Hallo Leute, ich muss mal wieder einen Vortrag halten...

Das Thema ist "illigale Immigranten in Spanien", sprich Farbige die in kleinen Booten zu Hundert über das Meer fahren, um dann in der EU neu anzufangen. ;)
Ich habe schon ein paar Zeitungsartikel gefunden, doch ich glaube das reicht noch nich... o_O
Es wäre nett wenn ihr mir evtl. helfen könnten noch mehr passende Beiträge im Internet zu diesem Thema zu finden, denn ich finde nichts mehr, irgentwie :eek:

Danke!
mfG Commader
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Warum hältst du solche Referate, wenn du vom Thema keine Ahnung hast und auf fremde Hilfe angewiesen bist?
o_O

Einfach mal auf Nachrichtenseiten wie spiegel.de, focus.de, welt.de recherchieren.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Du kannst das Thema prima mit Umweltzerstörung und Ressourcenknappheit verbinden. Gestern lief im Radio 'ne Reportage darüber dass viele Afrikaner vom Kontinent fliehen wollen weil sie vom Boden / Wasser dort nicht mehr leben können.


Woanders habe ich mal aufgeschnappt, dass Frauen von Afrika nach Europa oft über "Mamas" / "Mums" geschleust werden. Provision an die Mama -> Schleuserkontakt nach Norden -> Neues Leben, Ertrinken oder Zwangsprostitution oder an der Grenze abgewiesen werden.
 

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
Warum hältst du solche Referate, wenn du vom Thema keine Ahnung hast und auf fremde Hilfe angewiesen bist?
o_O

Einfach mal auf Nachrichtenseiten wie spiegel.de, focus.de, welt.de recherchieren.

Leider werden uns die Themen zugewiesen, bzw. oft stehen nicht mehr viele zu Auswahl:(
liebe Grüße
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Ich könnte dir 1 - 2 Blätter zur Migration in Europa einscannen, stehen interessante Dinge drin. Beispiel dort ist aber Frankreich anstatt Spanien. Ich lade es heute Abend einfach mal hoch, wenn Interesse besteht :)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
hab ich letztens in spanisch auch machen müssen, leider habe ich nur material das auf spanisch ist, wrd dir nix bringen oder?
 

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
danke für die nette hilfe :-*
jetzt habe ich den vortrag schon gehalten, aber wenn jmd auch intresse an diesem hat kann ich ihn gerne scannen
grüße