1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mal wieder ein Vortrag...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Commader, 12.01.09.

  1. Commader

    Commader Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    70
    Hallo Leute, ich muss mal wieder einen Vortrag halten...

    Das Thema ist "illigale Immigranten in Spanien", sprich Farbige die in kleinen Booten zu Hundert über das Meer fahren, um dann in der EU neu anzufangen. ;)
    Ich habe schon ein paar Zeitungsartikel gefunden, doch ich glaube das reicht noch nich... o_O
    Es wäre nett wenn ihr mir evtl. helfen könnten noch mehr passende Beiträge im Internet zu diesem Thema zu finden, denn ich finde nichts mehr, irgentwie :eek:

    Danke!
    mfG Commader
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Warum hältst du solche Referate, wenn du vom Thema keine Ahnung hast und auf fremde Hilfe angewiesen bist?
    o_O

    Einfach mal auf Nachrichtenseiten wie spiegel.de, focus.de, welt.de recherchieren.
     
  3. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Du kannst das Thema prima mit Umweltzerstörung und Ressourcenknappheit verbinden. Gestern lief im Radio 'ne Reportage darüber dass viele Afrikaner vom Kontinent fliehen wollen weil sie vom Boden / Wasser dort nicht mehr leben können.


    Woanders habe ich mal aufgeschnappt, dass Frauen von Afrika nach Europa oft über "Mamas" / "Mums" geschleust werden. Provision an die Mama -> Schleuserkontakt nach Norden -> Neues Leben, Ertrinken oder Zwangsprostitution oder an der Grenze abgewiesen werden.
     
  4. Commader

    Commader Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    70
    Leider werden uns die Themen zugewiesen, bzw. oft stehen nicht mehr viele zu Auswahl:(
    liebe Grüße
     
  5. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
  6. leroy

    leroy Elstar

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    73
    Ich könnte dir 1 - 2 Blätter zur Migration in Europa einscannen, stehen interessante Dinge drin. Beispiel dort ist aber Frankreich anstatt Spanien. Ich lade es heute Abend einfach mal hoch, wenn Interesse besteht :)
     
  7. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    hab ich letztens in spanisch auch machen müssen, leider habe ich nur material das auf spanisch ist, wrd dir nix bringen oder?
     
  8. Commader

    Commader Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    70
    danke für die nette hilfe :-*
    jetzt habe ich den vortrag schon gehalten, aber wenn jmd auch intresse an diesem hat kann ich ihn gerne scannen
    grüße
     

Diese Seite empfehlen