1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mal wieder Bildbetrachtung

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von cihag, 08.08.09.

  1. cihag

    cihag Elstar

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    73
    Hey, Folks...

    Ich weiß, dass das Them Bildbetrachtung und -bearbeitung immer mal wieder auftaucht, aber ich hab einfach keine anständige Lösung gefunden...

    Meine anforderungen:

    - Schlankes tool
    --> iPhoto fliegt raus. Ebenso die Bearbeitungsprogramme Seashore und Graphic Converter

    - Doppelklick öffnet volle Bildansicht
    --> XnView fliegt raus. (Zumindest hab ich das nicht hinbekommen)

    - Ich kann Bilder drucken
    --> Xee, Phoenix slides und Cocoview fliegen raus

    - Ich kann kleine Bearbeitungen vornehme (Größe ändern, heller, dunkler etc...)
    --> Footagehead fliegt raus (Damit kann ich nicht mal richtig zoomen, nur an Fenster anpassen und Originalgröße)

    So, was übrig bleibt, ist die Vorschau... Ich weiß...
    Aber da ist eben dieses allseits bekannte Manko, dass ich nicht durch die Bilder im Ordner navigieren kann, wenn ich nicht alle geöffnet hab...
    Ich will also ein bild doppelklicken und dann weiternavigieren können...

    Warum ist das so schwer für die Vorschau?

    Kann mir vielleicht doch noch jemand helfen und mir ein Wunder-Programm aufzeigen? :)

    Vielen Dank schonmal.

    GREETZ
    Cihag
     
  2. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Google Picasa? Müsste alle Funktionen erfüllen.
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Schon lustig. Warum sollte ein Programm Dateien anzeigen, welche nicht damit geöffnet wurden? Öffnet der QuickTime Player etwa alle Video-Files nur weil sie im gleichen Ordner liegen, du aber nur eines doppelklickst? Ist es so schwer für manche diesen Unterschied zu verstehen? Ist es denn auch so schwer, den Bilder-Ordner welchen du betrachten willst, einfach aufs Vorschau-Icon zu ziehen?

    Wie wäre es mit dem Finder in Kombination mit QuickLook?
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Das wäre auch mein Tip gewesen
     

Diese Seite empfehlen