• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal wieder Alu Keyboard @ PC

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hey,

ich suche Jemanden der mir definitiv sagen kann, welcher BT Dongle mit der Apple Alu Tastatur am PC läuft. Ich habe bereits die Suche benutzt, aber immer nur Vermutungen gefunden. Hatte jetzt 2 Dongles im Einsatz und nicht hinbekommen, auch nur die Tastatur zu finden.

Danke!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
D-Link DBT122.

Läuft bei mir mit der Alu BT Tastatur unter Windows XP ohne Probleme.

Den Stick gibts bei Gravis für 20€.
 
  • Like
Reaktionen: Silver111

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
*räusper*
Nichts zu danken.

Falls du dich für den D-Link entscheiden solltest, die Tastatur sich aber nicht mit dem Dongle verbinden lässt, dann melde dich nochmal bei mir.
Es gibt da eine Zusatzsoftware, welche ich jedoch jetzt nicht mehr finde im Netz. Würde ich dir dann zukommen lassen.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hab die Tastatur, er findet sie auch, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Benutze Vista. Kannst du mir den Treiber zukommen lassen?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich hab grad nochmal Google durchforstet, weil ich mir nicht sicher war, ob mein Treiber auch Vista kompatibel ist, mit einem positiven Ergebnis.

Den Treiber findest du hier.

Das es so unter Vista klappt, kann ich jedoch nicht garantieren, da ich XP nutze.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Das du Vista nutzt, hättest du auch vorher sagen sollen ;)
Wenn der Stick jetzt nicht funktioniert, wäre das ziemlich blöd :/
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Da hast du Recht. Ich habe Vista aber auch erst vor 2 Tagen installiert, da ich kein Anderes OS zur Hand hatte.

Peitzi, bei deinem Treiber erhalte ich leider die Fehlermeldung: "Your Bluetooth Software License does not include use on this operation system. [-350]"


Ehrlich gesagt, gebe ich jetzt schon auf, unter Vista den Treiber zu installieren. Da funktioniert irgendwie garnichts so richtig. Ich denke, ich werde die nächsten Tage wieder Windows XP installieren und es damit versuchen.

Danke schonmal soweit.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
so hab nun wieder XP.

Habe die Treiber von der CD installiert und dann den von deinem Link Peitzi. Habe versucht die Tastatur hinzuzufügen. Der Code den ich per Keyboard eingeben sollte, erscheint auch, aber es passiert nichts, wenn ich die Keyboard Tasten drücke. Hattest du das Problem auch?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das ist ganz normal.

Gib mal die Zahlen ein die da stehen und drück dann Enter.
Dann ist die Tastatur verbunden.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Komisch, diesmal funktionierte es. Vorher war es anders. <.<

Egal, danke dir!! :) Juhuuu Alu Keyboard am PC.. SHALALALA. :)