1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mal wieder: Adobe gebraucht?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Delar, 20.01.09.

  1. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    Hallo!
    Die letzte Fragen hinsichtl. Gebrauchtprogramme sind schon was her u. bei mir bleibt folgende Frage:
    Wenn z.B. eine "Creative Suite" nie registriert wurde... lässt sie sich dann nicht einfach auf einen neuen Rechner übertragen wo ich ebendiese dann registrieren würde (um auch späterhin upzugraden) ???
    Oder kann ich davon ausgehen, dass auch eine nicht-registrierte-Version mal via Webanbindung "nach Hause zu Adobe telefoniert hat" zwecks Mitteilung, dass die Seriennummer nun "aufgebraucht" wurde?
    Thanks 4 comments
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich glaub nicht, dass die Seriennummer nach Hause kommuniziert wird...
     
  3. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    Das heisst, das eine bislang unregistrierte Version bei mir laufen würde und zur Registrierung bereit? Hat denn vielleicht jemand Erfahrung? !?!
    Danke
     
  4. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    Mit der Registrierung ist wohl nur eine Verknüpfung deiner persönlichen Daten mit der Seriennummer gemeint, nicht aber eine Bindung an eine spezielle Hardware. Also kannst du wohl bedenkenlos die Registrierung auf einem anderen mac machen - sofern es sich um eine rechtmäßige Lizenz handelt, versteht sich.. :)
     
  5. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    So lange ich nicht registriere, könnte ich quasi die Suite auf x-beliebig-vielen Rechnern laufen lassen, so lange sie sich nicht in einem Netztwerk miteinander befinden, oder?
     
  6. Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.01.04
    Beiträge:
    41
    Tach zusammen,

    die CreativeSuite muss aktiviert werden und hierbei wird das Teil schon auf die Hardware gebunden, die Registrierung ist zweitrangig. Die Aktivierung läßt sich aber auch wieder deaktivieren (z.B. bei Hardwarewechsel o.ä.).

    Gruß
    der Tom
     
  7. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    War die Hardwarebindung auch schon bei beiden Verionen 1 & 2 vorhanden? Lässt sich diese Anbindung denn recht einfach deaktivieren und es gibt keine Zicken, wenn ich die Registrierung dann erst am Folgegerät (also meinem) vollziehe?
     
  8. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hier kann ich mich nochmal einklinken:

    Kann ich mein Photoshop Elements 6 f. Mac verkaufen? Hatte damals die Downloadversion gekauft und die Seriennummer via Email erhalten (direkt von Adobe). Möchte nun doch Photoshop CS4 kaufen (Student Ed.)

    Möglich?
     
  9. jens.heinz

    jens.heinz Cox Orange

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    98
    Ruf doch einfach mal bei Adobe an. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Sollte in diesem Fall aber auch "koscher" sein, sonst würde es Ärger geben!:-D
     

Diese Seite empfehlen