• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal wieder: Adobe gebraucht?

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Hallo!
Die letzte Fragen hinsichtl. Gebrauchtprogramme sind schon was her u. bei mir bleibt folgende Frage:
Wenn z.B. eine "Creative Suite" nie registriert wurde... lässt sie sich dann nicht einfach auf einen neuen Rechner übertragen wo ich ebendiese dann registrieren würde (um auch späterhin upzugraden) ???
Oder kann ich davon ausgehen, dass auch eine nicht-registrierte-Version mal via Webanbindung "nach Hause zu Adobe telefoniert hat" zwecks Mitteilung, dass die Seriennummer nun "aufgebraucht" wurde?
Thanks 4 comments
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich glaub nicht, dass die Seriennummer nach Hause kommuniziert wird...
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Das heisst, das eine bislang unregistrierte Version bei mir laufen würde und zur Registrierung bereit? Hat denn vielleicht jemand Erfahrung? !?!
Danke
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Mit der Registrierung ist wohl nur eine Verknüpfung deiner persönlichen Daten mit der Seriennummer gemeint, nicht aber eine Bindung an eine spezielle Hardware. Also kannst du wohl bedenkenlos die Registrierung auf einem anderen mac machen - sofern es sich um eine rechtmäßige Lizenz handelt, versteht sich.. :)
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
So lange ich nicht registriere, könnte ich quasi die Suite auf x-beliebig-vielen Rechnern laufen lassen, so lange sie sich nicht in einem Netztwerk miteinander befinden, oder?
 
Registriert
11.01.04
Beiträge
41
Tach zusammen,

die CreativeSuite muss aktiviert werden und hierbei wird das Teil schon auf die Hardware gebunden, die Registrierung ist zweitrangig. Die Aktivierung läßt sich aber auch wieder deaktivieren (z.B. bei Hardwarewechsel o.ä.).

Gruß
der Tom
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
War die Hardwarebindung auch schon bei beiden Verionen 1 & 2 vorhanden? Lässt sich diese Anbindung denn recht einfach deaktivieren und es gibt keine Zicken, wenn ich die Registrierung dann erst am Folgegerät (also meinem) vollziehe?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hier kann ich mich nochmal einklinken:

Kann ich mein Photoshop Elements 6 f. Mac verkaufen? Hatte damals die Downloadversion gekauft und die Seriennummer via Email erhalten (direkt von Adobe). Möchte nun doch Photoshop CS4 kaufen (Student Ed.)

Möglich?
 

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
Ruf doch einfach mal bei Adobe an. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Sollte in diesem Fall aber auch "koscher" sein, sonst würde es Ärger geben!:-D