1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal was Neues... Totalabsturz bei Aktivierung 3G bzw. Jailbreak

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von glaeser13, 28.10.08.

  1. glaeser13

    glaeser13 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich bin ein Neuling hier im Forum - glaube aber, dass mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann...

    Seit über einem Jahr nutze ich ein iPhone 2G aus den USA - unlocked ohne Probleme! Jetzt wollte ich "upgraden" und habe mir wiederum aus den USA ein iPhone 3G mitgebracht. So weit, so gut...

    Beim ersten Einschalten hat er meine BASE-Karte mit Turbo-SIM erkannt und auch gleich eine SMS empfangen, allerdings musste ich das iPhone noch aktivieren. Das habe ich versucht, aber dabei ist irgendwas schiefgelaufen - und ich bin im Recovery bzw. DFU Mode gelandet.

    Mit Hard-/Softreset und den Tools ibrickr, QuickPWN, Winpwn, ZiPhone, iLiberty, iPhuc und DiskAid habe ich versucht, das 3G in den Griff zu bekommen, und bin so ziemlich ALLE Foren durchgegangen - aber NIX hilft!!!

    Das 3G wird von iTunes (8.0 oder 7.7) und auch von sämtlichen anderen Programmen nicht nicht erkannt- einzig über QuickPwn konnte ich zugreifen und hab jetzt mehrfach versucht, wieder Zugriff zu bekommen (QuickPwn führt immer zu unten beschriebenem Ergebnis).

    Das 3G ist über USB angeschlossen und zeigt länger einen schwarzen (beleuchteten) Bildschirm, mal kurz einen weißen Bildschirm, dann das "Uhr"-Zeichen (was sonst bei Start einer Anwendung als Wartesymbol erscheint) und wieder von vorne...

    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen???

    Viele Grüße und besten Dank im Voraus!
    Sascha
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  3. glaeser13

    glaeser13 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    4
    Teilweise verstanden...

    Hi!

    Dein Link war mir bereits bekannt und mir geht's auch gerade weniger um die Added SIM, sondern darum, das 3G generell zumindest in den Zugriff zu bekommen - selbst mit der originalen AT&T bekomme ich nämlich keinen Zugriff aufs Phone.

    Ansonsten stimme ich Dir zu... Ich dachte, meine Unwissenheit mit meinem 2G hinter mir gelassen zu haben, dies scheint aber nur bedingt der Fall zu sein.

    Gruß, Sascha
     
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    na ich denke mal du hast die aktivierung zerschossen und ohne die bekommst du keinen zugriff
     
  5. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Hallo

    Sollte es irgendwann eine Software Lösung für die added-sim Lösungen geben, dann verstummt auch der Spott, der diesen Besitzern zuteil wird.
    Dann haben SIE alles richtig gemacht :)

    mfg
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    was ist denn bitte das fuer ein unsinn? bis zu dem zeitpunkt hat deren iPhone genuss ( wenn man es in den faellen als solchen bezeichnen kann ) ein vielfaches an nerven und geld gekostet von dem was ein vertrags iPhone oder ein freies iPhone gekostet haette .... zumal ich immer noch laut lachen werde wenn dann trotz SW unlock das iPhone nach einer IMEI sperre als teurer iPod zuhause rumliegt ...
     
  7. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Genau. Weil auch die Software-Lösung keine Garantie ist... Blub... Jedem das seine, mir nur das eine :D:D
     
  8. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Ich bete das NIEMALS eine Software Lösung kommt.

    Wer sich kein vernünftiges Iphone 3G leisten kann, sollte auch keins haben.

    Oder fahren auch alle von euch Ferrari?
     
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Sag mal was hast du denn für ein Problem?
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der unterschied zwischen software-lösung und hardware-lösung scheint dir nicht gerade bewusst zu sein ...

    ein software-unlock ist keiner für added-sim-lösungen, sondern macht im gegenteil diese obsolet.
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich bete, dass es irgendwann so etwas wie ein bedarftheits-update geben wird. dass dürfen dann auch menschen wie du haben. es kann nur besser werden ...
     
  12. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    wo kam das denn jetzt her ?
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    falsche drogen ...
     
  14. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Ja ja, bin nunmal kein Profi, so wie du ;)
    Aber du weist ja was ich meine, niwa

    Wir sollten uns alle Lieb haben, ob mit oder ohne added-sim-lösungen

    mfg
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @auchda08: auf Basis der zerog-Basteleien dürfte das ganz sicher nicht gelingen! Dass die momentanen Besitzer dieser lustigen und nur die Verkäufer reich machenden "Unlock" Karten einmal mit einer funktionierenden SW-Lösung beglückt werden könnten, verhindert die HW des iPhones.

    Anders ausgedrückt: solange das iPhone das Zurücksetzen auf die richtige IMSI mittels zerog nicht akzeptiert, wird das nix. Und Apple wird das ganz sicher nicht ändern...
     
  16. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Hallo

    Mir ging es ja nur darum, das man eben die Abneigung der Unlock" Karten-Besitzer hier deutlich spürt. Ich habe allerding jetzt schön brav ein T-Mobile Iphone 3G.

    Als ich neulich in New York war, habe ich auch ein IPhone mitgenommen, allerdings wollte ich eigentlich gar keins. Nur der Verkäufer lies einfach nicht locker.
    Na ja was macht man nicht alles wenn man in Urlaubsstimmung ist.

    Aber ich fand anschliessend das Teil so klasse, das ich mir hier das 16GB Teil gekauft habe. Aber ich muss sagen, das das USA Phone mit der Gevey 3g ohne Probleme funktionierte.

    So kann man eben auch an so einem Teil mit den Unlock Karten kommen, ich kannte mich allerding damit überhaupt nicht aus, dachte na das ist wohl normal mit dem Ding :)

    mfg
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    abneigung nicht gegenüber den besitzern, vielmehr gegenüber den lösungen an sich - und manches mal gegenüber der mangelnden einsicht darüber, dass diese lösungen crap sind ...
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich glaube man sollte da differenzieren. Es gibt leider allzu viele User, deren massives und nerviges Auftreten mit unzähligen Problemen aufgrund dieser Karten bei vielen hier zu einem gewissen Beißreflex geführt hat. Was auch verständlich ist und ich nehme mich davon nicht aus.

    Andererseits gibt es auch die, die andere nicht von "ihrer Unlock Lösung" überzeugen wollen und sich - vor dem Kauf derselbigen oder auch nur intressehalber - informieren wollen. Oder User, die z.B. versuchen zu verstehen, worin die eigentliche Problematik dieser unsäglichen Lösungen besteht und wie sie funktionieren. Und dagegen ist absolut nichts einzuwenden...:)

    PS. stimme eyecandy zu, der das mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht hat...
     
  19. glaeser13

    glaeser13 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    4
    Zurück zu meinem Thema - gibt's noch Hoffnung???

    Hi!

    Schön, dass sich alle einig sind und ich fühle mich auch schon ganz schlecht - ich wollte mir kurz vor meinem USA-Aufenthalt ganz normal ein deutsches Unlocked-3G kaufen, das hat dann aber so kurzfristig nicht geklappt... Da war die Verlockung in USA einfach zu groß!

    Und ich stimme auch zu, dass ich das besser nicht so gemacht hätte - aber jetzt ist's nun einmal passiert...

    Also, gibt's denn nun für mich eine Möglichkeit, das 3G noch in den Griff zu bekommen???
    (...wenn ich denn Besserung gelobe!!!)

    Viele Grüße,
    Sascha
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    DFU Mode (richtiger!) -> Wiederherstellen der FW 2.1 in iTunes 8 -> erneuter Jailbreak
     

Diese Seite empfehlen