• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal ne ganz blöde Frage ;-)

Interapfel

Jonagold
Registriert
13.12.09
Beiträge
18
hi Leute,
ich bin ein blutiger Anfänger was Netzwerke angeht, daher folgende Fragen:
ich habe einen 27" iMac und einen iPod touch. Ein Netzwerk herzustellen habe ich schon mal geschafft:-D .
Allerdings eines ohne Kennwort, denn wenn ich eines mit Kennwort erstelle dann kann ich beide Geräte zwar verbinden , aber ich komme dann mit dem iPod nicht mehr ins Netz. Was mache ich falsch? Und ist es nicht gefährlich wenn man keinerlei Passwort verwendet? Ich verwende die Airport Express zwar nur selten zum verbinden mit dem iPod, aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob sich bei meinen jetzigen Einstellungen jemand Drittes einfach so über meine Airport Verbindung ins Internet schwindeln kann bzw. ob man so auch unbefugt Zugriff auf meine Daten hat?

Ein anderes Netzwerk Problem habe ich mit einem Canon ip4500 Drucker der an meinem iMac hängt.
Sollte es nicht eigentlich möglich sein von einem Windows Laptop der mit meinem Netzwerk verbunden ist, direkt auszudrucken ohne die entsprechende Datei vorher auf dem Mac zu speichern und dann von dort aus zu drucken?
Ach ja, Druckerfreigabe und Internetfreigabe habe ich aktiviert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wie hast du das Netzwerk denn eingerichtet, über einen Router oder auf dem iMac, und warum hast du kein Kennwort eingetragen?
 

Interapfel

Jonagold
Registriert
13.12.09
Beiträge
18