• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal ne Airport Frage

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
So, mein Freund ist jetzt mit seinem neuem Notebook (Vista) bei mir, und er kommt einfach nicht in unser WLAN Netzwerk. Ich weiß auch, dass Vista nur bis zum Kanal 11 unterstützt wird, aber unser WLAN-Netzwerk ist auf Kanal 13. Ich darf es aber nicht umstellen, da der Router bei unseren Nachbarn steht. Ich will aber trotdzem, dass mein Freund ins WorlWideWeb kann. Nun habe ich über meinen Mac ein Computer zu Computer Netzwer gemacht, und er konnte auch seinen Notebook mit meinem Macbook verbinden. Nun war ich natürlich nicht mehr im WorldWideWeb. Kann man dass so konfigurieren, dass ich in beiden Netzwerken bin, und mein Freund, über dass Computer zu Computer Netz (und danach dann natürlich über mein Netz) ins WorldWideWeb kann.
Kann mir da einer eine Anleitung für totale Anfänger in der Netzerkwelt geben?
 

m00gy

Gast
So wie ich das sehe wirst Du das nicht lösen können - sobald Du Deinen Mac nutzt um selbst ein Netzwerk bereit zu stellen, verlierst Du die Verbindung zum anderen Netzwerk.

Es sei denn.. aber da kenne ich mich nicht aus... probier mal Folgendes:

Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet -> Verbindung gemeinsam nutzen -> Airport -> Haken bei Airport.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Wir haben aber ein FireWire Kabel bei uns, und können es bei beiden Computer einstecken. Hilft das vielleicht?
 

m00gy

Gast
Schau Dir mal meinen Nachtrag oben an. Netzwerk über Firewire ist mir noch nicht untergekommen - was nicht heisst, dass es das nicht evtl. geben mag.