1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal ne Airport Frage

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kaibi, 08.07.07.

  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    So, mein Freund ist jetzt mit seinem neuem Notebook (Vista) bei mir, und er kommt einfach nicht in unser WLAN Netzwerk. Ich weiß auch, dass Vista nur bis zum Kanal 11 unterstützt wird, aber unser WLAN-Netzwerk ist auf Kanal 13. Ich darf es aber nicht umstellen, da der Router bei unseren Nachbarn steht. Ich will aber trotdzem, dass mein Freund ins WorlWideWeb kann. Nun habe ich über meinen Mac ein Computer zu Computer Netzwer gemacht, und er konnte auch seinen Notebook mit meinem Macbook verbinden. Nun war ich natürlich nicht mehr im WorldWideWeb. Kann man dass so konfigurieren, dass ich in beiden Netzwerken bin, und mein Freund, über dass Computer zu Computer Netz (und danach dann natürlich über mein Netz) ins WorldWideWeb kann.
    Kann mir da einer eine Anleitung für totale Anfänger in der Netzerkwelt geben?
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    So wie ich das sehe wirst Du das nicht lösen können - sobald Du Deinen Mac nutzt um selbst ein Netzwerk bereit zu stellen, verlierst Du die Verbindung zum anderen Netzwerk.

    Es sei denn.. aber da kenne ich mich nicht aus... probier mal Folgendes:

    Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet -> Verbindung gemeinsam nutzen -> Airport -> Haken bei Airport.
     
  3. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Wir haben aber ein FireWire Kabel bei uns, und können es bei beiden Computer einstecken. Hilft das vielleicht?
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Schau Dir mal meinen Nachtrag oben an. Netzwerk über Firewire ist mir noch nicht untergekommen - was nicht heisst, dass es das nicht evtl. geben mag.
     

Diese Seite empfehlen