• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mal meinen Frust ablassen: Kopfhörer des neuen Nanos!

dopsenX

Braeburn
Registriert
24.08.08
Beiträge
44
Hallo liebe Apfetalker!

Grundsätzlich bin ich ja eigentlich mit allen Apple Produkten zufrieden, die ich mein Eigen nenne. Nur diese Kopfhörer die ich mit meinem neuen Nano 4G dazu bekommen habe sind mir eine Qual!
Ich hatte ja bevor ich mir den Nano kaufte einen Shuffle nur leider war das Kabel zu kurz, um es weiter benutzen zu können. Mit diesem Kabel hatte ich keinerlei Probleme.
Nur jetzt mit dem Neuen. Erstes Problem ist, dass das kabel für den (wie soll ich es nur nennen) "Knubbel" durch den die Kabel der Ohrstöpsel gehen. Die Löcher dieses Knubbels scheinen mir fast zu klein zu sein, denn wenn ich die Kabel dadurch ziehen möchte um Knoten zu verhindern, dann rubbeln sich die Kabel auf und es sieht fast so aus, als wollen die kabel brechen, oder reißen. ÄTZEND!!!!:mad::mad::mad:
Das zweite Probelm ist der rechte Ohrstöpsel, aber vielleicht auch mein Ohr.
Also: Ich höre für mein lebend gerne Hörbücher, oder auch die Drei ??? zum einschlafen oder auch nur mal so im Bus, aber das ist nicht das Thema.... Also, nach so einer weile des höhrens tut mir wie olle mein rechtes Ohr weh. Es ist schon fast so, als sei da was aufgeschorft in der Ohrmuschel. Also entweder ist mein Ohr total ungeeignet für diese Höhrer, oder die Höhrer haben sich auf ganz gemeine Weise verformt.... ich weiß es nicht.
Habt ihr ebenfalls diese Erfahrungen gemacht, speziell das angesprochene erste Problem, oder hab ich "Motagskabel" erwischt?
Ich vermute ich muß mir die überdurchschnittlich teueren inears holen... also auch gleich die Frage: Sind die wirklich so gut wie ich hoffe... und vor allem: Sind sie ihr Geld dann auch wert?
Gruß Dopsen
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Hallo...

Also ich finde die neuen Kopfhörer gar nicht so schlecht. Ich hatte sie mir eigentlich nur geholt weil ich meinen iPod Touch 2G auch fürs Telefonieren über Skype nutzen wollte aber ich bin durchaus auch mit dem Klang zufrieden. Sie schirmen auch wirklich gut ab, dies konnte ich schon in sehr lauten Umgebungen testen.
Sicherlich gibt es viele die jetzt sagen werden, dass es bessere gibt aber ich will halt auch Skype nutzen.
Die Remote funktioniert gut, das nur so nebenbei.

Vielleicht solltest du sie einfach mal online bestellen oder falls du die Möglichkeit hast im Laden ausprobieren und dann kannst du ja entscheiden.

Gruß funfugu...
 

dopsenX

Braeburn
Registriert
24.08.08
Beiträge
44
Hi! Es geht ja nicht um die mit remote, sonder die "ollen" standard Höhrer. Die sind das Problem. Mit den überdurchschnittlich überteuerten inears meinte ich die neuen mit remote... Du bist also für Neue kaufen auf der "Ja" Seite.
Danke für die schnell Antwort!
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Sorry ich meine natürlich die neuen In-Ear Kopfhörer...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die standard-earphones genügen standard-ansprüchen. hast du andere, nimm andere earphones, der markt bietet eine reiche auswahl. imho sinnvoller, als hier "frust abzulassen" ...
 

dopsenX

Braeburn
Registriert
24.08.08
Beiträge
44
Hey sorry, wusste nicht, dass nen Forum, was sich auch mit alltäglichen Probelmen beschäftigt, für sowas einfach nicht da is.... und für nen Erfahrungsaustausch frag ich dann halt mal Passanten auf der Starße oder wie? Echt rotzige Antwort....
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich vermute ich muß mir die überdurchschnittlich teueren inears holen... also auch gleich die Frage: Sind die wirklich so gut wie ich hoffe... und vor allem: Sind sie ihr Geld dann auch wert?
Gruß Dopsen

Ja, in-Ears sind ihr Geld wert. Ob es dir von Apple sein Müssen weiß ich nich. An deiner Stelle würde ich zu den CX-300 von Sennheiser greifen, die haben ein vernünftiges Preis/Leistungs Verhältnis.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
es ist schon bekannt, das die iPod Kopfhörer (die neuen) in manchen Ohren garnicht so nett sind... da hast du wohl den kürzeren gezogen. Empfehlung: kauf' dir die In-Ear Kopfhörer von Apple!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hey efstajas, du findest bestimmt auch noch Threads, die noch älter sind… ;)
 

Frappuccino

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
11
also bei den Kopfhörern lass' ich die Finger von den Apple-Produkten
AKG meine bevorzugte Marke, wenns billiger sein soll check' Dir doch mal die In-Ears von Creative - ich war angenehm überrascht.