• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mal Eure Meinung gefragt

Durable

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe mir gedacht ich wende mich mal an Euch um evtl. mehr zu erfahren.

Ich habe vor fast 20 Jahren mal bei einem Apple Händler gearbeitet. Da hatten wir im Schaufenster eine Puppe. Diese war mit einer roten College-Jacke mit gesticktem Apple-Logo gekleidet. Bei einer großen Aufräumaktion wurde damals alles unter den Leuten verteilt. Ich hab mir die Jacke gesichert. Hatte sie glaub 1 oder 2x an und seit dem hängt sie im Schrank.

Habe immer mal wieder geschaut, ob im Netz was zu dem Teil zu finden ist, aber irgendwie gab es die Jacke nicht in großer Stückzahl.

Hat da evtl. jemand von Euch mehr Informationen für mich?
Habe mal Bilder angehängt

Wäre für Infos sehr dankbar.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 170
  • 2.jpg
    2.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 169
  • 3.jpg
    3.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 154
  • 4.jpg
    4.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 880
  • 5.jpg
    5.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 166
  • 6.jpg
    6.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 147
  • 7.jpg
    7.jpg
    179 KB · Aufrufe: 153

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich will nichts falsches sagen, aber ich bezweifle mal stark, dass das ein originaler Apple Promotionartikel / Werbegeschenk ist.
Den Apple hätte da jeder reinsticken können.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ist der Apfel "durchgestickt", also der Apfel innen ist die Rückseite der Apfels außen?
Normalerweise wird erst aufgestickt und dann das Futter eingenäht.
So sieht das wirklich wie nachträglich drangefummelt aus.
 

Durable

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
0
ja ist durchgestickt.
wie gesagt gab es die jacke schon vor meinem beginn in der firma. weiß also nicht, wo die her kam.
aber bei den chefs denke ich auch nicht, dass die selbst auf die idee gekommen sind das zu machen..
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

das ist eine klassische Varsity Jacket. Diese werden von verschiedenen Anbietern an amerikanischen High Schools und Colleges angeboten. Sämtliche Patches können frei angepasst werden. Sicherlich wird man auch einen Anbieter finden, der das Apple Logo draufsetzt.

Als ich damals in der Schule war Abschlusklasse 1992, kamen die Leute noch in die Schule und man hat sich dort alles ausgesucht. Woll- oder Lederärmel. Name auf dem Rücken oder nicht. Trikotnummer oder keine. Basketball, Baseballteam oder auch Betaclub es gibt 1000 Möglichkeiten. Heute kann man sich seine Jacke im Internet basteln. Einfach mal hier probieren. Die senden übrigens auch nach Deutschland. :)

Liebe Grüße
Jens