• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal eine Frage bezüglich zur Beleuchtung

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
tag liebe leute!

ich habe mir einen neuen couchtisch gekauft. dieser hat in der mitte milchglas. ich habe mir ueberlegt eine beleuchtung dadrunter bzw. drunter rinksherum anzubringen. zuerst dachte ich an das ikea dioder, aber wenn die unter die platte sollen, dann kann man ja spaeter den stromstecker sehen, welcher dann ungemein stört, weil der Tisch ja mitten im Raum steht. suche deswegen so etwas was mit batterie betrieben ist.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Beste Grüße
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ab und zu habe ich in Haushaltsdiscountern und 1€-Shops so kleine Batterielämpchen aus Plastik gesehen, die per doppelseitigem Klebeband irgendwo befestigt werden und die angehen, wenn man draufdrückt. Leider waren die potthässlich. Aber wenn du sie unter den Tisch packen willst wo man sie eh nicht sieht ;)
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Habe mich mal bisschen umgesehen.

Quasi suche ich ja eine Lichterkette die man mit einer Batterie Betreiben kann.

Bisher habe ich einen weißen schlauch gefunden, der durch 2 Mignon Batterien angetrieben wird. Aber nur weiß wirkt langweilig. Sollten schon mehrere Farben zur Auswahl geben auf Knopfdruck :)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also mir fallen da spontan die "Dot it" Lampen von Osram ein. Das sind kleine LED-Lampen (mit 3 LEDs), die man irgendwo "anpappen" kann. Also in etwa das, was in Post #2 angesprochen wurde.

Ohne Kabel wird schon schwer... ich hab letztens im Baumarkt so Kuben gesehen, die von innen beleuchtet waren und die Farben von sich aus durchgewechselt haben. Die kleinen (Kantenlänge so um 10 cm) wurden mit Batterie betrieben. Ich hab aber keine Ahnung, wie die Dinger sich nennen... schien sich eh um ein Posten-Angebot zu handeln.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Wie wärs hiermit ? Gibts in allen möglichen Farben!


Gruß, Egbert :)
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
joaaaaaaaa es sollten aber schon strips sein anderfalls stelle ich mir die abringun etwas komisch vor
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ich habe mir ueberlegt eine beleuchtung dadrunter bzw. drunter rinksherum anzubringen …

Hoffentlich nervt Dich diese Beleuchtung nicht nach ein paar Wochen oder Monaten, was den Aufwand und die Investition ad absurdum führen würde.

o_O
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Batterien sucken, was eine Rohstoff-Verschwendung...
Und Akkus würden mich auch nerven, einmal aus Versehen angelassen, sind sie am nächsten Morgen tiefentladen, und damit 10% schwächer.
Vielleicht ein Steckernetzteil in eine Verlängerungsdose unter die Couch, und dann mit ein paar abisolierten Einzellitzen (mit transparentem Klebband auf den Boden geklebt) bis unter den Tisch? Das trägt nicht auf, und dürfte eine Weile halten ;)
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
stimmt und dadrüber einen teppich.

dann kann ich ja doch zum ikea dioder greifen ;) danke, oh ihr weisen greisen