• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal eben zwei Bilder mergen

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Was unter Windows sogar mit Paint machbar ist scheint unter OSX per default ein Unding zu sein.
Ich habe zwei jpgs die ich zu einem zusammenfügen will (nebeneinander). Wie ist das zu lösen?
Nichtmal iPhoto kriegt es hin.
Einiges stört mich wirklich an OSX und das ist wiedermal eins der Punkte.

Frühe mich über jeden Hinweis.



Viele Grüße,
Riley
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ähh du Bemängelst was und dann findest du, dass das ein Pluspunkt ist? Wohl verschrieben was? Dass bei OS X kein rudimentäres Zeichenprog dabei ist finde ich auch schade. Allerdings ist z.B. GIMP in 2 Minuten runtergeladen.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Wüsste nicht wo ich was von Pluspunkten geschrieben habe. Eins der Punkte was mich stört steht da.
Wenn ich "gimp" nicht so hassen würde dann hätte ich dieses für mich absolut unbedienbare Programm schon installiert.
Gibt es sonst noch alternativen? Wahrscheinlich muss ich mir wieder für 30€ ein Tool kaufen welches OSX dazu bewegt.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Wie cool ist das denn? Super, vielen dank. Langt für meine zwecke und ich muss nicht gleich wieder was installieren.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Freut mich, dass es dir gefällt :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
iPhoto ist ja auch mehr ein Bildverwaltungsprogramm, kein Grafikprogramm. Ich würde es mit GraphicConverter versuchen, aber es geht mit jedem Grafikprogramm, bei dem man ein neues, leeres Bild erzeugen kann.