1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal eben zwei Bilder mergen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Riley, 18.03.10.

  1. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Was unter Windows sogar mit Paint machbar ist scheint unter OSX per default ein Unding zu sein.
    Ich habe zwei jpgs die ich zu einem zusammenfügen will (nebeneinander). Wie ist das zu lösen?
    Nichtmal iPhoto kriegt es hin.
    Einiges stört mich wirklich an OSX und das ist wiedermal eins der Punkte.

    Frühe mich über jeden Hinweis.



    Viele Grüße,
    Riley
     
  2. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ähh du Bemängelst was und dann findest du, dass das ein Pluspunkt ist? Wohl verschrieben was? Dass bei OS X kein rudimentäres Zeichenprog dabei ist finde ich auch schade. Allerdings ist z.B. GIMP in 2 Minuten runtergeladen.
     
  3. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Wüsste nicht wo ich was von Pluspunkten geschrieben habe. Eins der Punkte was mich stört steht da.
    Wenn ich "gimp" nicht so hassen würde dann hätte ich dieses für mich absolut unbedienbare Programm schon installiert.
    Gibt es sonst noch alternativen? Wahrscheinlich muss ich mir wieder für 30€ ein Tool kaufen welches OSX dazu bewegt.
     
  4. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
  5. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Wie cool ist das denn? Super, vielen dank. Langt für meine zwecke und ich muss nicht gleich wieder was installieren.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Seashore kann das auch.
     
  7. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    Freut mich, dass es dir gefällt :)
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    iPhoto ist ja auch mehr ein Bildverwaltungsprogramm, kein Grafikprogramm. Ich würde es mit GraphicConverter versuchen, aber es geht mit jedem Grafikprogramm, bei dem man ein neues, leeres Bild erzeugen kann.
     

Diese Seite empfehlen