• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mal anders herum: MAC auf einem Windows

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Hi,

ich war so gut mir eine Mac-Software zu kaufen ohne das ich einen Mac besitze.
Ihr denkt ich bin dumm, bin ich aber nicht, zumindest nicht total ;)

Ich habe die Software Adobe Production Premium gekauft, weil sie stark reduziert war, und das Geld für ein iMac bereits auf dem Konto liegt und ausgegeben werden will.

Natürlich weiß ich nicht wann ein neues iMac rauskommt (hoffentlich bald, nach über 500 Tagen^^) und würde so lange trotzdem gerne die Software irgendwie auf meinem Windows verwenden.
Hab schon ein bisschen im Internet recherchiert, bin aber nur auf alte Foren gestoßen die von 2006 oder so waren.


Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Dafür wird es hier keine Hilfe geben, suche in Richtung hackintosh, da wirst du dann Foren finden in denen das Thema ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ne ne... ich denke er will das Adobe Paket auf seinem Windows Rechner unter Windows installieren. Oder?

Und in diesem Fall genügt ein Blick auf die Bedingungen bei Adobe um heraus zu finden, dass die Lizenz auch uter Windows geht und man diese sogar auf 2 Rechnern laufen lassen kann...
http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/production/faq.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Dann muss er sich mit Adobe auseinandersetzen und die Versionen tauschen, zumindest früher war Adobe dazu bereit.
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Es ist so, ich werde mir sobald das neue iMac rauskommt dieses kaufen, da ich die Software nicht einmal für Windows und für Mac kaufen wollte habe ich einfach die Mac direkt gekauft, da mir die später mehr bringen wird.

Es gibt das iMac aber noch nicht und deshalb wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Software die für Mac geschrieben ist auch auf Windows laufen zu lassen.
Auf Mac kann man ja auch irgendwie über virtuelle Rechner Windows Programme laufen lassen.

Wenn es nicht geht ist es auch nicht schlimm, dann muss ich eben noch aufs iMac warten und kann die Software nicht benutzen.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Na ja, Problem wird sein, du brauchst OS X. Also physisch (als Datenträger) und als Lizenz...


Eine kostenlose VM ist z.B. https://www.virtualbox.org

Die unterstützt aber nur Snow Leopard und Snow Leopard Server.
Und das noch mal extra kaufen wenn auf deinem neuen Mountain Lion drauf ist...

Grüsse
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Sag mal liest du die Antworten eigentlich? Hackintosh Support gibt es hier nicht und brauchst du auch nicht, da die Adobe Programme für Windows und Mac gehen. Lies dir den Post von ImpCaligula noch einmal durch...

Edit: Snow Leopard läuft aber nur in einer Mac VM und nicht auf einem Windowshost
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Ja, ich lese die Antworten, und ich habe auch hilfreiche zB von Cligula bekommen. Ich werde mir jetzt die Testversion der Programme auf Windows runterladen und meine Serial eingeben, da diese für 2 Rechner ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja, ich lese die Antworten, und ich habe auch hilfreiche zB von Cligula bekommen. Ich werde mir jetzt die Testversion der Programme auf Windows runterladen und meine Serial eingeben, da diese für 2 Rechner ist.

Ja so ist es am Besten...! Das läuft auch so dann und Du hast keine Probleme. Das Andere Thema ********* ist hier nicht erwünscht - aber ganz ehrlich *psssst* ich habs auch mal ausprobiert - und OS X läuft auf einem Mac Rechner eben gescheit. Wer Lust hat auf Nächte des gefrickelns und tiefe "Hacks" im Kernel um dann Tage später fest zu stellen, dass doch nicht alles so läuft wie es sollte und dann - Update - Mist - wieder geht was nicht... der macht ********

Der Spass haben will und mit der Kiste effektiv & produktiv arbeiten will - kauft sich eben einen Mac ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
S
Edit: Snow Leopard läuft aber nur in einer Mac VM und nicht auf einem Windowshost

Das trifft so nicht ganz zu...es gibt durchaus Möglichkeiten, OSX unter Windows zu virtualisieren. Das kann und muss hier aber nicht näher thematisiert werden, da es zumindest im Rahmen der Lizenzvereinbarungen von Snow Leopard untersagt ist.