• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mal 2 Fragen am Rande

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich stelle die beiden Fragen mal hier, weil sie sonst auch nirgends so richtig rein passen.

1. Frage am Rande:
Ich kenne leider die Adressen nicht mehr, aber mir ist es schon 2 oder 3 mal passiert das nach Aufruf einer Seite ich nur Schwarz sah und oben links in der Ecke stand ganz klein "Hau ab!".
Mein Gott, wie unhöflich. :oops: Hat diese Unhöflichkeit etwas mit meinem Mac zu tun und wenn ja warum?

2. Frage am Rande:
Ich bin über meinen Kabelanbieter und ein Kabelmodem mit dem Internet verbunden. Wenn ich jetzt einen Speedtest über die Fachhochschule Trier mache und ich mir hinterher die Auswertung anschaue dann steht da unter anderem in Knallrot
Sicherheits-Hinweis: Sie verwenden keinen NAT Router. Ihr Rechner ist anscheinend direkt vom Internet aus erreichbar und daher potenziell gefährdet.
Muß ich mir da Sorgen machen? Nö nö. Oder?
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
zu deiner frage 1.
wenn dass hacker-virenseiten waren, kann ich mir denken warum... ;)
zu deiner frage 2.
wenn du keinen router hast, hast du auch kein NAT, ist aber für mich eher behindert, und habs deaktiviert.
und falls du auf die frechen seiten trodzdem kommen willst, nutze doch tor!!!#damit bekommst du (meistens) ne windows identität!

 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger