• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Makroviren aufgetaucht

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
pete schrieb:
Ich hoffe, das ist richtig rübergekommen:

Die cronjobs habe ich selbst eingestellt. Sie rufen ein ebenfalls selbstgemachtes shell-script auf, mit dem die CLI-Version von Virex aufgerufen wird.

Zusammen mit Virex gibt es aber ein gutes Handbuch, in dem alle CLI-Parameter detailliert erklärt sind.
Hi Pete,

ist schon richtig rübergekommen. ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass es mit cronnix eigentlich ganz komfortabel möglich sein müßte, virex zur rechten zeit an den start zu bringen.

das 7.5ff probleme macht, ist natürlich nicht sehr schön zu hören. mal schauen, ob ich stattdessen 7.2 einkaufen kann. ansonsten heisst es weiter nach einem geeigneten tool suchen. oder in kurzen abständen mit meinem book das netzwerk abgrasen und säubern....

nur das Beste wünscht
Vilas
 

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
Hi Pete,

was für Probleme hast Du denn in Verbindung mit Mail festgestellt? Schwierigkeiten mit den ganzen verseuchten Anhängen vielleicht? Ich habe Virex bei mir testweise mal über den ganzen Benutzer laufen lassen (habe natürlich ein funktionierendes BackUp) und keine Problem gehabt. Und weisst Du, ob dieselben Probleme auch bei Entourage auftreten?

nur das Beste wünscht
Vilas
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ahoi, ich hab' hier nur aus Neugier mitgelesen und muss sagen, das ist ja wie ein Krimi!

Und Respekt @ Mr. Holmes McGyver Pete, und vielen Dank fuer das, was ich wieder mal alles gelernt hab!

Gruss, Tom