• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Excel] Makros von Windows (Excel 2010) läuft nicht in Excel 2011 für Mac

im99x03

Erdapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat eine wichtige Datei mit Makros, die unter Windows, Excel 2010 programmiert wurde. Auf Excel 2011 (Mac) läuft sie aber nicht. Die Makros kann man zwar aufrufen, auch ausführen (und sie verhalten sich korrekt), aber die Schaltflächen reagieren nicht. Ich habe keine Ahnung von Makros. Irgendwelche Tipps? Danke!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geht nicht. VBA Makros für MS Office und MS Mac Office sind nicht 100% kompatibel. Manches geht, manches nicht. Und was nicht geht, müsste man für Mac Office anpassen.