Makros MS Office Excel Tabelle für Mac programmieren

t.streule

Erdapfel
Registriert
07.11.21
Beiträge
2
Hallo zusammen
Ich habe mir eine Excel Rechnungsvorlage für den Mac bestellt
Wenn ich die Excel Tabelle als PDF abspeichern will, erscheint folgende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2021-11-07 um 10.51.36.png

Was ist der mögliche Fehler?
Muss der Button als PDF speichern umprogrammiert werden?
Bildschirmfoto 2021-11-07 um 10.53.07.png



Freundliche Grüsse Thomas
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Was steht denn in P10 und gehört da nicht noch die Methode (vmtl. "Value") dahinter? Also
myPath = xSht.Range("P10").Value

Ist geraten, VBA ist ein bisschen her... Aber wenn myPath nicht den richtigen Wert hat, erklärt's den Fehler. Mal einen Trace auf myPath gesetzt?
 

t.streule

Erdapfel
Registriert
07.11.21
Beiträge
2
Da ich selber kein Programmierer bin, verstehe ich nur Bahnhof :)
Ich habe es ausprobiert funktioniert leider nicht.
Kennen sie einen Dienstleister der das gegen Bezahlung ändert?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Aber warte erstmal auf @YoshuaThree , der ist stark in Excel und weiß hoffentlich Rat.
Bin schon da...

Ist geraten, VBA ist ein bisschen her... Aber wenn myPath nicht den richtigen Wert hat, erklärt's den Fehler. Mal einen Trace auf myPath gesetzt?
Hast Du gut geraten, denn da wird gerade der Windows Verzeichnis Pfad ausgelesen - den es bei Mac so natürlich gar nicht gibt.

Da ich selber kein Programmierer bin, verstehe ich nur Bahnhof :)
Das ist leider schlecht, denn dann wirst Du es nicht selber ändern können.

Ich habe es ausprobiert funktioniert leider nicht.
Die Frage ist - das ist der ERSTE Fehler der Auftritt. Du weißt nichts von weiteren Fehlern, weil das Makro halt bereits nach dem ersten Fehler stoppt. Es könnte gut sein, dass doch noch viel mehr Code Zeilen sind, die unter Windows gehen, unter macOS aber nicht. Windows VBA ist halt nicht macOS VBA.

Kennen sie einen Dienstleister der das gegen Bezahlung ändert?
Ich kann gerne versuchen das zu ändern. Sende mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Email Adresse, dann sende ich Dir eine Email und so tauschen wir die Email Adressen aus. Dann schickst Du mir die Datei und ich schaue mal rein wie umfangreich das Ganze ist.