[Excel] Makro aus Win gibt "Laufzeitfehler 438"

Akli_1

Erdapfel
Registriert
15.03.17
Beiträge
2
Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Habe nicht wirklich viel Ahnung von VBA, konnte jedoch unter Excel (WIN) ein Makro erstellen, das das vollbracht hat, was ich mir vorgestellt hatte.

Nun möchte ich dieses Makro unter Excel 2016 am Mac laufen lassen und bekomme die Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 438 - das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht".

Anbei mal der Code mit markierter Zeile, die moniert wird.

Kann mir eventuell hier jemand helfen, das Makro auch am Mac zum Laufen zu bewegen?

Vielen Dank schonmal vorab für die HIlfe.


Sub Makro1()
Application.ScreenUpdating = False 'Aktualisierungen ausschalten

Worksheets("Eingabe").Range("b1:g24").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<> "
Worksheets("Eingabe").Rows("2:" & Worksheets("Eingabe").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row).Copy _
Worksheets("Auswertung").Range("A" & Worksheets("Auswertung").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row)

Worksheets("Eingabe").Range("B8").AutoFilter

Sheets("Auswertung").Select
Columns("A:F").Select
Columns("A:F").EntireColumn.AutoFit
Range("A1").Select
Sheets("Eingabe").Select
Range("B8").Select

Application.CutCopyMode = False 'Kopierspeicher leeren
Application.ScreenUpdating = True 'Aktualisierungen einschalten

End Sub
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi..
du musst solche Scripts, unter Excel für Mac erstellen, die Excel Versionen für Win u Mac sind da gewaltig unterschiedlich.

Franz
 

Akli_1

Erdapfel
Registriert
15.03.17
Beiträge
2
Hm...das habe ich ja auch schon versucht. Gibt es ein empfehlenswertes Tutorial für Excel für Mac? Ich bin ein Apple Neuling und im Netz diesbezüglich nicht wirklich fündig geworden.

Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee???

Ilka
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Win Excel Makros ungleich Mac Excel Makros. Gibt ja aber von Microsoft eine Hilfe Seite für Mac Excel VBA