Making Of: Wie Profis auf dem iPad Pro arbeiten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
Making Of: Wie Profis auf dem iPad Pro arbeiten
There-is-more-in-the-Making-Keynote-Stream-iPad-Pro-Marketing-5-Photoshop-700x400.jpg



Apple versucht schon seit geraumer Zeit, uns das iPad Pro als unseren nächsten Computer schmackhaft zu machen. In einem neuen Marketing-Video zeigt der Konzern jetzt, wie er seine eigenen Werbeclips auf der Hardware produziert.

Apple selbst nennt den Spot "Making Of", es soll zeigen, wie fünf Werbespots von Apple direkt auf dem iPad Pro entstanden sind. In dem Video kommen mehrere Mitarbeiter zu Wort, die den Einsatz des iPads demonstrieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Profis ohne macOS


Am Ende wurde nicht nur die Aufnahme, sondern auch die Postproduktion auf dem iPad Pro durchgeführt. Wir haben hier mit unserem Podcast selbst einen kleinen Test durchgeführt. Das (klare) Fazit: Grundsätzlich möglich ist es - aber häufig ist die Bearbeitungszeit deutlich höher als auf dem Mac.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kommt eben stark auf den Anwendungsfall an.

Bilder bearbeite ich persönlich sehr gerne auf dem iPad mit Stift. Excel ist eher ein Krampf, vor Allem wenn das Numpad fehlt.

Coden kann man ja quasi ganz vergessen. Bis auf ein paar elementare Dinge.