• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MakeMKV (Untertitel)

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Hallo

Ich bin gerade dabei meine Filmsammlung mittels MakeMKV auf eine externe Festplatte zu sichern, damit ich diese dann per Mediaplayer gemütlich ohne den Film "suchen" zu müssen, abspielen kann (btw: langwierige Arbeit, zum Glück habe ich nicht übermäßig viele Filme ;) ).

Jetzt habe ich ein Problem, bei District 9 werden mir die Untertitel in den Szenen wo die Aliens sprechen nicht angezeigt und bei Robin Hood werden mir nur die englischen angezeigt, obwohl ich bei der Selektion der Untertitel: deutsch + deutsch erzwungene ausgewählt habe.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank - Marcel
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich kenne mich leider mit dem Programm MakeMKV nicht aus, und habe auch nicht die beiden DVD's hier vorrätig.
Bei District 9 stelle ich mir die Spuren so vor: 1 Video, 2 Audio Ger, 3 Audio Eng, 4 Untertitel Ger (forced), 5 Untertitel Eng (forced), 6 Untertitel Ger (gesamt), 7 Untertitel Eng (gesamt).
Die Spuren 4 bzw 5 werden z.B. von einem DVD-Player zwangseingeblendet z.B. wenn die Aliens reden.
Du hast die Spuren 6 und 7 eingebunden, diese sollten eigentlich die Alientexte auch beinhalten, jedoch wird von bei einigen Produktionen einfach auf die Forced umgeschaltet, sodass sie dir fehlen.

Du hast bestimmt OCR-Text SoftSubs erstellt, also einblendbare?
Ich wenn du z.B. nur den Film nur auf Deutsch haben möchtest kannst du ja die Forcedsubs permanent in den Videostream einbinden.

Ansonsten kannst du dir auch D-Subtitler anschauen.