• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Makellos weißer Ausdruck ... ?

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Liebe Menschen!

Ich habe meinen Tintenstrahldrucker gereinigt, und damit (zunächst) vor der Abschaffung bewahrt. Es ist ein Canon i850.

Das hab ich gemacht: vor Weihnachten war das Problem, dass (für mich: einfach so, ohne konkret erkennbaren Anlass) ein s/w Textausdruck plötzlich totel verschmiert und mit weißen Linien etc bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet war.
Vor der endgültigen Entsorgung wollte ich "noch mal was probieren" - ich habe also alle Tintenkartuschen entfernt, dabei festgestellt, dass ich den Druckkopf ebenfalls rausnehmen kann, und hab dann alles (jedenfalls dort, wo keine elektr(on)ischen Kontakte waren,) mit Isoprop-Alkohol gereinigt.

Ergebnis: ein wunderbares Testdruckbild, inklusive aller Farben und Schwarz.

Problem: Wenn ich aus MS Word heraus versuche, einen Text auszudrucken, liefert er mir einen makellos weißen Ausdruck - makellos is ja schön, nur leider auch völlig ohne Text!

Frage: habe ich mich Herausnahme des Druckkopfes irgendeine Einstellung bzgl des Treibers evtl vorgenommen, die diese Ausdrucke erzeugt?
gibt es vielleicht in Word irgendetwas, dass ich in diesem Zusammenhang verstellt haben könnte?
gibt es vielleicht eine Hilfe zu meinem Problem? (Bedienungsanleitung hab ich gecheckt, dieser Fehler ist dort nicht beschrieben.)

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfG
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Hast du versucht, aus einem anderen Programm zu drucken?
Wenn es nur in Word nicht geht, ev. Office neu installieren oder auf Open Office umsteigen ;)
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Sorry, hat gedauert ...

aber jetzt hab ich es gecheckt:

aus Photoshop kann ich tadellos ein s/w Foto drucken, aber aus Word kommt nichts, kein winziger Fleck - auch nicht, wenn ich eine andere Farbe als schwarz vorgebe.
Gleichermaßen kann ich nichts aus TextEdit drucken - also scheinbar druckt der gute Canon i850 keinen Text mehr!
Woran könnte das liegen?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Kein Wort ...?

Hallo?!

Wollt mich noch mal nach oben rücken ... Hat da draußen niemand Erfahrung mit so einem markanten Fehler? Kein Text aus Textprogrammen, aber 1a Bilder und auch Text aus anderen Programmen, zB Photoshop oder einem Stammbaum-Programm. - Was könnte das sein?
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Ich präzisiere ...

weiter:
inzwischen habe ich alle Office-Updates drüber gezogen, außerdem hab ich den Druckertreiber neu installiert und alles insofern wieder ans Laufen bekommen, dass der "alte Zustand" erreicht ist:
aus zB Photoshop druckt der Canon i850 makellose Bilder, aber aus keinem Textverarbeitungsprogramm kommt auch nur eine Zeile, egal in welcher Farbe, aufs Blatt. Mittlerweile (nach der Treiber-Reinstallation) "tut er auch nicht mehr so" als drucke er (indem er das Blatt Zeile für Zeile rausschiebt), sondern schiebt das leere Blatt in einem Schwung raus.
An die Hilfsbereiten:
in welcher Weise arbeiten Drucker und Textverarbeitung zusammen, die von anderen Programmen (zB Photoshop) unabghängig ist? welche Einstellung in word könnte falsch sein, oder überhaupt in den TVP?
Kennt sich damit denn echt niemand aus da draußen?