• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'make' und co sind nicht vorhanden

sholvar

Erdapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
1
Hi Leute,

ich hab hier einen Leo, der scheinbar kein make hat. Da aber viele Open Source Tools make benötigen brauche ich es ja.
Hab probiert mir von der gnu make seite die aktuellste version zu holen. Beim installieren sagt er mir aber folgendes:
Macintosh:make-3.81 usrrrr$ sh ./configure
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for gawk... no
checking for mawk... no
checking for nawk... no
checking for awk... awk
checking whether make sets $(MAKE)... no
checking for gcc... no
checking for cc... cc
checking for C compiler default output file name... configure: error: C compiler cannot create executables

Also denke ich mal, das ist der falsche Weg make zu bekommen. Wo kriegt man das also her?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du musst die Developer Tools installieren (aka Xcode). Die befinden sich auf der System-DVD unter "Optional Installs".