• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Majo (Mac Essentials) ist tot

Teekanne

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
6
Heute hab ich die traurige Nachricht vernommen, dass Majo, der Frontmann von Mac Essentials verstorben ist!

Neben Apfeltalk zählten die Mac Essentials - auch nachdem seit Wochen wegen Majos Krankenhausaufenthalts keine Updates auf Mac Essentials veröffentlicht wurden - zu meinem täglichen Mac-News-Pflichtprogramm.
Majo war einer meiner "Lieblingsredakteure", weshalb mich die Nachricht sehr trifft.

Denke, noch mehr Apfeltalk Leser kannten und mochten die Mac Essentials, deshalb eröffne ich hier diesen Trauerthread!

Rest in Peace Majo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich war nicht so oft bei Mac Essential, trotzdem haben mich die beiden letzten Meldungen stark getroffen.

Wir werden ihn vermissen
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
echt übel :(. lese bei mac essentials genauso lange mit wie bei at. hab gehofft dass er nochmal die kurve kriegt. falsch gehofft :( mein mitgefühl gilt seiner familie und allen die majo nahe stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Mein Mitgefühl gilt auch allen freunden und angehörigen.

Mac Essential war auch eine der Seiten die ich oft besucht habe um mich über die Neuigkeiten in der Apple Welt zu informieren

ich hab schon einige Seiten gesehn auf denen Majo gedacht wurde und an ihn erinnert wurde was ich auch ganz schön fand da man sah das viele apple fans auch wenn sie andere Newsseiten Betreiben in so einem fall mittrauern.

Ich wünsche auf jeden fall allen die ihn besser kannten viel kraft und möge er in frieden ruhen
 

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
Rip

Ich war die letzten Tage geschäftlich unterwegs und kam nicht dazu meine zwei, eigentlich täglich besuchten Lieblings Apple-News-Seiten zu besuchen und so hab ich mich umso mehr gefreut als mein RSS-Reader mir heute , nach langem warten, endlich wieder eine Neuigkeit auf Mac-Essentials verkündete. Umso stärker war der Schock , der mich traf als ich die Mitteilung von Majos Tod las. Für mich gehörte diese Seite zum alltäglichen Leben dazu. Mein herzliches Beileid der Familie !!!
Das ist ein trauriger Tag...
Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück:
es kommt nicht darauf an, wie lang es war,
sondern wie bunt.

Danke Majo für deine Arbeit, ich werde dich vermissen !
Max
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
ich bin sprachlos! ich weiß nicht was ich sagen soll. die mac-essentials gehörten immer zu meiner täglichen mac-lektüre im internet. auch als keine updates mehr kamen und die nachricht von seinem krankenhausaufenthalt kam habe ich jeden tag reingeguckt, auch mit der hoffung dass es irgentwann mal wieder alles gut sein wird.
meiner meinung nach ist (oder war) es die beste deutsche seite für apple news im web. immer aktuell und extrem gut und informativ, aber auch mit humor geschrieben.
auch mein mitgefühl gilt seiner familie und seinen bekannten.

majo, wir werden dich vermissen! :-c
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Da soll mal jemand sagen, das Internet sei unpersönlich. Da sitze ich heute Abend hier vor meinem Rechner, ganz allein und kann mir die Tränen nicht verkneifen. Ich hab ihn weder gekannt, noch weiss ich wie er aussieht. Fast 4 Jahre beinahe jeden Tag etwas von ihm zu lesen hat wohl etwas bewirkt.

Goodbye Majo.