• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MainStage, wer nutz es?

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Salü umeinander,
ich hab da mal eine Frage zu dem Programm "MainStage" welches ja im LogicPro Packet dabei ist.
Es ist mir tatsächlich vor her nicht aufgefallen. Jetzt hat mich ein Kollege darauf angesprochen und ich hab es mir mal im Laden auf einem MacPro angeschaut.
Was haltet ihr davon und von der Problematik, dass es auf einem MacBook und mini (sowei einem PB G4) nicht läuft. Hier im Forum wird es recht sparsam diskutiert. Daher gehe ich mal davon aus, dass es recht wenige nutzen.
Wer hat Erfahrungen damit? Ich hab es mir mal angeschaut und halte es, böse gesagt, eher für uninteressant. Ist es wirklich für den Live Einsatz zu gebrauchen? Oder eher eine Spielerei?

für ein paar Antworten bin ich dankbar.

gruß
itschus
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Was haltet ihr davon und von der Problematik, dass es auf einem MacBook und mini (sowei einem PB G4) nicht läuft.
Hi

Naja, das stimmt so nicht. Auf meine PB G4 läuft das Teil wunderbar. Nur kann ich es nicht brauchen, denn ich bin kein Live-Musiker. Wenn ich einer wäre, käme das Programm sicher zum Einsatz. Instrumente lassen sich einfacher und übersichtlicher instanzieren, das ganze GUI ist auf den Einsatz im schummrigen Bühnenlicht abgestimmt.

Gruss

C.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Was ich sehr cool finde ist folgende Option.

Stellt euch vor, dass ihr mit Logic euren Song gemixed habt und den dann spaeter auf der Buehne spielen wollt. Die ganze Plugin Einstellung sowie die ganzen Plugins von Logic koennen ja in MainStage wieder geoeffnet werden. Ideale Voraussetzungen fuer einen Live-Auftritt wie ich finde. ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich werde es wohl nächstes mal ma ausprobieren :)
normalerweise lege ich nur auf aber ab und zu kommt schon mal ableton, ein sampler oder der synthie als ergänzung dazu ;)
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Salü, na recht scheint keiner damit zu arbeiten...

Hat keiner es mal wirklich live eingesetzt?

gruss