1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MainStage, wer nutz es?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von itschus, 16.06.08.

  1. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Salü umeinander,
    ich hab da mal eine Frage zu dem Programm "MainStage" welches ja im LogicPro Packet dabei ist.
    Es ist mir tatsächlich vor her nicht aufgefallen. Jetzt hat mich ein Kollege darauf angesprochen und ich hab es mir mal im Laden auf einem MacPro angeschaut.
    Was haltet ihr davon und von der Problematik, dass es auf einem MacBook und mini (sowei einem PB G4) nicht läuft. Hier im Forum wird es recht sparsam diskutiert. Daher gehe ich mal davon aus, dass es recht wenige nutzen.
    Wer hat Erfahrungen damit? Ich hab es mir mal angeschaut und halte es, böse gesagt, eher für uninteressant. Ist es wirklich für den Live Einsatz zu gebrauchen? Oder eher eine Spielerei?

    für ein paar Antworten bin ich dankbar.

    gruß
    itschus
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hi

    Naja, das stimmt so nicht. Auf meine PB G4 läuft das Teil wunderbar. Nur kann ich es nicht brauchen, denn ich bin kein Live-Musiker. Wenn ich einer wäre, käme das Programm sicher zum Einsatz. Instrumente lassen sich einfacher und übersichtlicher instanzieren, das ganze GUI ist auf den Einsatz im schummrigen Bühnenlicht abgestimmt.

    Gruss

    C.
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Was ich sehr cool finde ist folgende Option.

    Stellt euch vor, dass ihr mit Logic euren Song gemixed habt und den dann spaeter auf der Buehne spielen wollt. Die ganze Plugin Einstellung sowie die ganzen Plugins von Logic koennen ja in MainStage wieder geoeffnet werden. Ideale Voraussetzungen fuer einen Live-Auftritt wie ich finde. ;)
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ich werde es wohl nächstes mal ma ausprobieren :)
    normalerweise lege ich nur auf aber ab und zu kommt schon mal ableton, ein sampler oder der synthie als ergänzung dazu ;)
     
  5. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Salü, na recht scheint keiner damit zu arbeiten...

    Hat keiner es mal wirklich live eingesetzt?

    gruss
     

Diese Seite empfehlen