1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mainboard defekt. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von brian-boitano, 08.12.07.

  1. brian-boitano

    brian-boitano Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,

    das Mainboard meines 1.8 Dual G5 PowerMacs hat vor zwei Tagen seinen Dienst quittiert und ist von uns gegangen. Ist das nicht traurig?! Und das nach gerade einmal fast auf den Tag genau drei Jahren.

    Bei den Ersatzteil- und Reparaturpreisen von Apple und den Preisen bei Ebay für einen vergleichbaren Rechner ein wirtschaftlicher Totalschaden. Doch vielleicht wisst Ihr mehr als ich und könnt mir sagen wie oder wo ich meinen heissgeliebten Apfel vielleicht doch noch wieder zu neuem Leben erweckt bekomme.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Schönes Wochenende,
    bb
     
  2. ElFloerno

    ElFloerno Carola

    Dabei seit:
    13.03.07
    Beiträge:
    112
    Guck doch mal bei ebay nach einem Ersatzmainboard / Logicboard. Sollte bei nem Desktop-Rechner ja nicht schwer sein, das auszuwechseln.
     
  3. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Der Einbau ist sicher kein größeres Problem, aber da braucht man schon 'ne gehörige Portion Glück, um bei eBay ein passendes funktionierendes Logicboard zu finden.
     

Diese Seite empfehlen