• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MailTags unter SL (OSX 10.6.2)

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
arbeitet von Euch vielleicht jemand mit MailTags ?
Laut deren Website ist das Prog noch nicht 100% SL kompatibel. Wie sieht es aber bei Euch aus? Könnt Ihr damit vernünftig arbeiten?

cheers Sveni
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin Sveni,

ich setze MailTags schon seit Tiger ein. Auch unter Snow Leopard läuft es sauber – ehrlich gesagt sogar stabiler als noch die Release-Version unter 10.5 …

Ich verwende „MailTags 10.6 Compatibility Release 3 (build 611)“. Auch die Integration mit OmniFocus läuft ohne Probleme.

Cheerio,
-Sascha
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,
ich grabe den Thread nocheinmal aus: Hast du irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen, damit MailTags mit Omnifocus funktioniert? Ich habe in den OmniFocus Ausschnitte-Einstellungen "Mail mit MailTags" ausgewählt, das Mail Clip-O-Tron 3000 Plugin ist installiert. Ich habe den Mac neu gestartet, "Mail mit Mailtags" über Mail gereiht* und dennoch: es wird nichts übernommen.

Über google habe ich nichts Verwertbares gefunden, andere Programme (DevonThink) übernehmen die Tags.

Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus für Antworten!

Grüße awk

PS: OSX 10.6.2, OmniFocus 1.7.5, MailTags SLCR5 - sprich alles auf dem neusten Stand, MailTags ist eine Testversion

*siehe http://forums.omnigroup.com/showpost.php?p=35884&postcount=7
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin,

für OmniFocus ist es wichtig, dass die Tags in Mail der Struktur der Projekte folgen. OF kann eigentlich kein Tagging. Aber mit dem MailTags-Plugin werden die Projekte richtig übernommen.

Beispiel: Ich hab in OmniFocus ein Projekt «Piratenpartei» im Unterordner «Work». Dann muss das Projekt in MailTags lauten: Work : Piratenpartei (Mit Leerschlägen vor und nach dem : ).

Cheers,
-Sascha
 
  • Like
Reaktionen: awk

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Danke für deine Hilfe! So hat es funktioniert.

Grüße awk
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Gestern kam übrigens eine neue Beta raus: Das Dingens unterstützt jetzt OpenMeta soweit komplett, incl. auf-IMAP-Server updaten, falls eine externe OM-Applikation (Leap und Konsorten) die Tags für eine Mail geändert haben. Letzteres als Option auch abwählbar.