1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MailTags unter SL (OSX 10.6.2)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sveniboy70, 21.11.09.

  1. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    Hi all,
    arbeitet von Euch vielleicht jemand mit MailTags ?
    Laut deren Website ist das Prog noch nicht 100% SL kompatibel. Wie sieht es aber bei Euch aus? Könnt Ihr damit vernünftig arbeiten?

    cheers Sveni
     
  2. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Moin Sveni,

    ich setze MailTags schon seit Tiger ein. Auch unter Snow Leopard läuft es sauber – ehrlich gesagt sogar stabiler als noch die Release-Version unter 10.5 …

    Ich verwende „MailTags 10.6 Compatibility Release 3 (build 611)“. Auch die Integration mit OmniFocus läuft ohne Probleme.

    Cheerio,
    -Sascha
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,
    ich grabe den Thread nocheinmal aus: Hast du irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen, damit MailTags mit Omnifocus funktioniert? Ich habe in den OmniFocus Ausschnitte-Einstellungen "Mail mit MailTags" ausgewählt, das Mail Clip-O-Tron 3000 Plugin ist installiert. Ich habe den Mac neu gestartet, "Mail mit Mailtags" über Mail gereiht* und dennoch: es wird nichts übernommen.

    Über google habe ich nichts Verwertbares gefunden, andere Programme (DevonThink) übernehmen die Tags.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke im Voraus für Antworten!

    Grüße awk

    PS: OSX 10.6.2, OmniFocus 1.7.5, MailTags SLCR5 - sprich alles auf dem neusten Stand, MailTags ist eine Testversion

    *siehe http://forums.omnigroup.com/showpost.php?p=35884&postcount=7
     
  4. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Moin,

    für OmniFocus ist es wichtig, dass die Tags in Mail der Struktur der Projekte folgen. OF kann eigentlich kein Tagging. Aber mit dem MailTags-Plugin werden die Projekte richtig übernommen.

    Beispiel: Ich hab in OmniFocus ein Projekt «Piratenpartei» im Unterordner «Work». Dann muss das Projekt in MailTags lauten: Work : Piratenpartei (Mit Leerschlägen vor und nach dem : ).

    Cheers,
    -Sascha
     
    awk gefällt das.
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Danke für deine Hilfe! So hat es funktioniert.

    Grüße awk
     
  6. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Gestern kam übrigens eine neue Beta raus: Das Dingens unterstützt jetzt OpenMeta soweit komplett, incl. auf-IMAP-Server updaten, falls eine externe OM-Applikation (Leap und Konsorten) die Tags für eine Mail geändert haben. Letzteres als Option auch abwählbar.
     

Diese Seite empfehlen