MailTags unter SL (OSX 10.6.2)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sveniboy70, 21.11.09.

  1. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    155
    Hi all,
    arbeitet von Euch vielleicht jemand mit MailTags ?
    Laut deren Website ist das Prog noch nicht 100% SL kompatibel. Wie sieht es aber bei Euch aus? Könnt Ihr damit vernünftig arbeiten?

    cheers Sveni
     
  2. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Moin Sveni,

    ich setze MailTags schon seit Tiger ein. Auch unter Snow Leopard läuft es sauber – ehrlich gesagt sogar stabiler als noch die Release-Version unter 10.5 …

    Ich verwende „MailTags 10.6 Compatibility Release 3 (build 611)“. Auch die Integration mit OmniFocus läuft ohne Probleme.

    Cheerio,
    -Sascha
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,
    ich grabe den Thread nocheinmal aus: Hast du irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen, damit MailTags mit Omnifocus funktioniert? Ich habe in den OmniFocus Ausschnitte-Einstellungen "Mail mit MailTags" ausgewählt, das Mail Clip-O-Tron 3000 Plugin ist installiert. Ich habe den Mac neu gestartet, "Mail mit Mailtags" über Mail gereiht* und dennoch: es wird nichts übernommen.

    Über google habe ich nichts Verwertbares gefunden, andere Programme (DevonThink) übernehmen die Tags.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke im Voraus für Antworten!

    Grüße awk

    PS: OSX 10.6.2, OmniFocus 1.7.5, MailTags SLCR5 - sprich alles auf dem neusten Stand, MailTags ist eine Testversion

    *siehe http://forums.omnigroup.com/showpost.php?p=35884&postcount=7
     
  4. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Moin,

    für OmniFocus ist es wichtig, dass die Tags in Mail der Struktur der Projekte folgen. OF kann eigentlich kein Tagging. Aber mit dem MailTags-Plugin werden die Projekte richtig übernommen.

    Beispiel: Ich hab in OmniFocus ein Projekt «Piratenpartei» im Unterordner «Work». Dann muss das Projekt in MailTags lauten: Work : Piratenpartei (Mit Leerschlägen vor und nach dem : ).

    Cheers,
    -Sascha
     
    awk gefällt das.
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Danke für deine Hilfe! So hat es funktioniert.

    Grüße awk
     
  6. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Gestern kam übrigens eine neue Beta raus: Das Dingens unterstützt jetzt OpenMeta soweit komplett, incl. auf-IMAP-Server updaten, falls eine externe OM-Applikation (Leap und Konsorten) die Tags für eine Mail geändert haben. Letzteres als Option auch abwählbar.