• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailserver Offline = Mail fragt nach Passwort!?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
In letzter Zeit trifft es sich leider öfters das ich Online bin, somit natürlich mail gestartet habe und dieses im Hintergrund immer wieder Mails abruft, nun kann es passieren das der Mailserver Offline ist, nun ja für mich nicht so schlimm aber Mail kommt dann immer mit Kennwort für Account xyz eingeben.....

Der Fehler ist das der Server das Kennwort nicht akzeptiert und mail deshalb nach einem neuen fragt was sehr nervt. kann man Mail irgendwie beibringen es einfach weiterhin mit dem vermeintlich falschen zu versuchen, denn wenn ich es ändere weiss ich es ja und passe es in Mail an....
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
In welchen Abständen lässt du Mail die Server auf neue Mails überprüfen? Z.T. wird von einigen Providern bei zu geringen Abständen die Verbindung geblockt, Mail denkt die Acc.-Daten wären falsch.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Steht auf minütlich, das nächste ist ja 5min, schon ein bisschen lange....;) Bedeutet aber wohl das man ihm das nicht klarmachen kann das er es einfach nich glauben soll?!?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Habe mich über dieses Verhalten auch schon öfters geärgert, ich fürchte aber, da gibt es momentan keine Abhilfe. Evtl. lässt sich Apple ja überzeugen, das Problem in zukünftigen Versionen zu beseitigen.

[edit] Auch dieser Bug ist in der aktuellen Version immer noch vorhanden. Also beim Feedback an Apple gleich miterwähnen.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Einfach auf "Abbrechen" gehen und auf "mit Internet verbinden" drücken.
Beim nächsten automatischen Abrufen ist wieder alles in Butter. Wird ab&zu nochmal auftreten aber läßt sich halt net verhindern...

ach ja, den Abstand auf mindestens 5 min ändern..
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Das Problem habe ich auch,deshalb nutze ich ,so Mac es will,leider Entourage.