1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mailserver Offline = Mail fragt nach Passwort!?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von aikonch, 27.05.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    In letzter Zeit trifft es sich leider öfters das ich Online bin, somit natürlich mail gestartet habe und dieses im Hintergrund immer wieder Mails abruft, nun kann es passieren das der Mailserver Offline ist, nun ja für mich nicht so schlimm aber Mail kommt dann immer mit Kennwort für Account xyz eingeben.....

    Der Fehler ist das der Server das Kennwort nicht akzeptiert und mail deshalb nach einem neuen fragt was sehr nervt. kann man Mail irgendwie beibringen es einfach weiterhin mit dem vermeintlich falschen zu versuchen, denn wenn ich es ändere weiss ich es ja und passe es in Mail an....
     
  2. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    In welchen Abständen lässt du Mail die Server auf neue Mails überprüfen? Z.T. wird von einigen Providern bei zu geringen Abständen die Verbindung geblockt, Mail denkt die Acc.-Daten wären falsch.
     
  3. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Steht auf minütlich, das nächste ist ja 5min, schon ein bisschen lange....;) Bedeutet aber wohl das man ihm das nicht klarmachen kann das er es einfach nich glauben soll?!?
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Habe mich über dieses Verhalten auch schon öfters geärgert, ich fürchte aber, da gibt es momentan keine Abhilfe. Evtl. lässt sich Apple ja überzeugen, das Problem in zukünftigen Versionen zu beseitigen.

    [edit] Auch dieser Bug ist in der aktuellen Version immer noch vorhanden. Also beim Feedback an Apple gleich miterwähnen.
     
  5. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Einfach auf "Abbrechen" gehen und auf "mit Internet verbinden" drücken.
    Beim nächsten automatischen Abrufen ist wieder alles in Butter. Wird ab&zu nochmal auftreten aber läßt sich halt net verhindern...

    ach ja, den Abstand auf mindestens 5 min ändern..
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Das Problem habe ich auch,deshalb nutze ich ,so Mac es will,leider Entourage.
     

Diese Seite empfehlen