• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mails werden nicht geladen

trebor1

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
11
Hallo,

bei mir hat am Anfang der mail-Abruf optimal funktioniert. Da hatte ich "sofort weiterleiten" eingestellt und hatte wirklich die mails sofort auf dem iPhone. Auch die gesendeten mails hat er sofort heruntergeladen. Nun hatte ich 3G, WLAN und "sofort runterladen" ausgestellt, als ich einen Tag zu Hause war, um den Akku zu schonen. Nun lädt er aber leider nicht mehr die letzten mails runter. Auch mit den optimalen Einstellungen mit "sofort weiterleiten". Wenn ich den mail-Account aufrufe erscheint "E-Mails empfangen..." und das Rädchen dreht sich und dreht sich und dreht sich... aber es passiert nichts (bei allen mail-Accounts). Hatte schon mal jemand dieses Problem? Hilft wohl nur noch ein reset :-c

Viele Grüße
Robert
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Scheint so, als hättest du keine Online-Verbindung. Kommst du mit Safari raus?


möma
 

trebor1

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
11
Komme auch ins Internet und das funktioniert auch alles super schnell, beste Verbindung mit WiFi... Habe gestern einfach mal zehn Minuten die Meldung "E-Mails empfangen..." stehen lassen und geduldig gewartet. Irgendwann hat er tatsächlich sämtliche mails von allen Accounts gleichzeitig abgerufen und sogar zwei vor längerer Zeit geschriebene Test-mails abgeschickt.

So weit so gut. Problem besteht nun weiterhin insofern, dass er erstens bei neuen mails wieder nicht sofort lädt und zweitens sobald ich in den mail-Account gehe immer die Anzeige "E-Mails empfangen..." da steht. Kann daher auch keine mails verschicken... Bin ich echt der einzige, der dieses Problem hat??? o_O
 

trebor1

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
11
Tipp an alle: Habe jetzt einfach mal einen Reset durchgeführt, jetzt läuft alles wieder rund.

Ob das jetzt aber die Dauerlösung ist, weiß ich nicht???

Hoffe so oder so allein schon wegen der Rechtschreibprüfung, Geburtstagskalender und ordentliche Synchronisierung der Notizen und Aufgaben auf ein Firmwareupdate.