• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mails werden mehrfach abgerufen

dinter2

Erdapfel
Hallo allerseits -
Apple Mail ruft neuerdings meine Mails mehrfach vom Server (netcologne) ab. Wenn die Mails automatisch abgerufen bei mir ankommen, verwalte bzw. lösche ich sie (auch permanent). Zwei, drei Tage später zieht Mail sich dann erneut die Mails runter und markiert sie als ungelesen. Allerdings markiert er die beantworteten Mails als beantwortet. Ich finde nichts in den Einstellungen, wie ich das ändern könnte...

Als Erstes müsste man wissen, ob Du Mail mit dem POP- oder mit dem IMAP-Verfahren empfängst. Die Vorgehensweise ist komplett unterschiedlich.

Komisch, wär eigentlich eher ein Phänomen, was bei IMAP auftritt. Hast du mal versucht, die Mailadresse bei Apple zu entfernen und dann neu hinzuzufügen?

Gibt es nicht auch bei POP die Möglichkeit, die abgerufenen Mails auch auf dem Server zu behalten?

Evtl. sorgt das dann für die Probleme.

Gibt es einen Grund, wieso POP verwendet wird anstelle von IMAP?