• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mails werden auf dem iPad angezeigt obwohl sie eigentlich schon verschoben wurden

Elmoron

Idared
Registriert
09.06.10
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Verhalten der Mailsoftware auf dem iPad festgestellt.

Ich lassen bestimmte Mails direkt vom GMX Mailserver in einen Unterordner filtern. Diese Mails bearbeite ich dann auf dem Rechner und ziehe sie dann dort in einen lokalen Ordner. Wenn ich nun bei GMX auf der Webseite oder im iPhone in den Ordner rein schaue, dann ist er leer bzw. es ist nur das drin was inzwischen dazu gekommen ist.

Auf dem iPad sehe ich teilweise noch die alten Mails vom Vortag (wenn ich am Vortag mit dem iPad in den Ordner geschaut habe um zu sehen ob was drin ist). Die Mails sind auch als nicht gelesen markiert.

Es scheint also so zu sein dass das iPad die Mails zwischenspeichert und den Ordner nicht nochmal komplett mit dem Server abgleicht.

Ist das auch bei euch so? Oder gibts da eine Einstellung die zum gleichen Verhalten wie auf dem iPhone führt. Dort hatte ich das noch nie.

Viele Grüße
 

Elmoron

Idared
Registriert
09.06.10
Beiträge
29
Nachtrag:
Die Mails sind auf der Webseite von GMX noch als zum löschen markiert (also durchgestrichen) vorhanden. Das iPad zeigt sie aber bei mir als ungelesen an. Das iPhone zeigt sie gar nicht an wie man es ja auch erwarten würde.

Jemand eine Idee?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Holst Du die Mails vielleicht mit dem iPhone per IMAP ab und mit dem iPad per Pop3? Schau mal auf die entsprechenden Servereinstellungen auf dem Telefon und dem Tablett...