• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mails werden auf dem iPad angezeigt obwohl sie eigentlich schon verschoben wurden

Elmoron

Idared
Registriert
09.06.10
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Verhalten der Mailsoftware auf dem iPad festgestellt.

Ich lassen bestimmte Mails direkt vom GMX Mailserver in einen Unterordner filtern. Diese Mails bearbeite ich dann auf dem Rechner und ziehe sie dann dort in einen lokalen Ordner. Wenn ich nun bei GMX auf der Webseite oder im iPhone in den Ordner rein schaue, dann ist er leer bzw. es ist nur das drin was inzwischen dazu gekommen ist.

Auf dem iPad sehe ich teilweise noch die alten Mails vom Vortag (wenn ich am Vortag mit dem iPad in den Ordner geschaut habe um zu sehen ob was drin ist). Die Mails sind auch als nicht gelesen markiert.

Es scheint also so zu sein dass das iPad die Mails zwischenspeichert und den Ordner nicht nochmal komplett mit dem Server abgleicht.

Ist das auch bei euch so? Oder gibts da eine Einstellung die zum gleichen Verhalten wie auf dem iPhone führt. Dort hatte ich das noch nie.

Viele Grüße
 
Nachtrag:
Die Mails sind auf der Webseite von GMX noch als zum löschen markiert (also durchgestrichen) vorhanden. Das iPad zeigt sie aber bei mir als ungelesen an. Das iPhone zeigt sie gar nicht an wie man es ja auch erwarten würde.

Jemand eine Idee?
 
Holst Du die Mails vielleicht mit dem iPhone per IMAP ab und mit dem iPad per Pop3? Schau mal auf die entsprechenden Servereinstellungen auf dem Telefon und dem Tablett...