• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails weg auf Entourage, Kreisch!

svendocino

Jonagold
Registriert
04.01.05
Beiträge
19
Guten Abend,

Schon wieder so einen Fehler gemacht gestern. Mein neuer imac ist da und ich schließe ihn an. Da bei meinem alten imac (500 mhz g3, 512 MB RAM, OS X 10.3.9) der Firewire-Anschluss aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, ziehe ich die Programme über das Netzwerk auf den neuen 20 Zoller. Doch mein Entourage funktioniert da nicht - zeigt etwas an wie 'Kann die Identität nicht öffnen'. Schön und gut, ich beschließe, Feierabend zu machen und die Sache zu vertagen. Erst mal einen Experten fragen und dann alles ganz entspannt... Heute mache ich meinen alten imac an, will auf Entourage meine Mails abrufen, und alle Mails, alle Ordner, alles ist WEG. Hat irgendjemand eine Ahnung, wo ich die jetzt finde? Das wäre super! Danke schon jetzt,

Sven
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Eigentlich liegt die Entourage Datenbank unter Dokumente --> M$ Benutzerdaten --> Hauptidentität.
Kannst ja mal dein Datenbank neu erstellen. Dazu "alt" getrückt halten und Entourage starten.

MfG
 

svendocino

Jonagold
Registriert
04.01.05
Beiträge
19
Vielen Dank für den Tip! Aber es bleibt - für mich - komisch. Habe die Hauptidentität neu erstellt, aber Entourage bleibt leer - keine Mails, keine Kontakte, keine Aufgaben, kein nichts. Dabei habe ich wirklich nichts anderes getan, als eine Kopie des Programmes auf meinen neuen Mac gezogen. Gibt es denn irgendwo einen Ordner, wo die Mails normalerweise sind? Sorry, das sind wahrscheinlich echt dumme Fragen...Danke trotzdem,

Sven