1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails von OS9.2.2 auf Leopard importieren

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von magichil, 23.12.08.

  1. magichil

    magichil Granny Smith

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    ich habe für meinen gesamten Mailverkehr noch ein Pismo mit 400 Mhz laufen, dessen Monitor sich gerade verabschiedet hat. Nun ist es vielleicht an der Zeit, sich ein MacBook Pro zu kaufen und ich habe keine Ahnung, wie ich die 30.000 Emails vom Pismo auf das neue Mac Book bekomme.
    Ich nutze auf dem Pismo Entourage 2000.
    Idee war schon über diverse OS X Versionen zu gehen, um den Classicimport zu nutzen, aber vielleicht gibt es noch eine schlauere Idee.

    Danke, Christian
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn du Entourage nutzt hat das herzlich wenig mit dem Betriebssystem zu tun. Du müsstest evtl. über zwei Office-Versionen gehen, falls Entourage 2008 nicht 2000er-Dateien importieren kann.

    Wenn du aber zu Apple Mail wechseln willst, bietet sich ein IMAP-Account an, falls Entourage 2000 das beherrscht und du noch irgendwie mit der alten Möhre arbeiten kannst.
     
  3. magichil

    magichil Granny Smith

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    15
    Mail von Entourage 2000 auf 9.2 auf OS X

    Hi,

    vielen Dank für die Antwort. Das Betriebssystem hat schon etwas damit zu tun. Aktuell läuft 9.2 und da läuft Entourage 2000. Die Frage ist aber, wie bekomme ich die Mails aus Entourage 2000 in Mail bzw. Entourage 2008 auf einen neuen Rechner mit Leopard / OS X. Hier ist die Frage, wie ich den Import / Export geregelt bekomme (nach Möglichkeit mit der Ordnerstruktur und den Anlagen). Noch läuft die Kiste über einen externen Monitor, aber die Fehler (Hardware) häufen sich.

    Gruß und noch ein frohes neues Jahr,

    Christian
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich würde es über Firewire im Target Mode versuchen und dann aus dem 2000er Ordner die Mails importieren. Ob das mit 2008 funktioniert weiß ich nicht, aber 2004 importiert die alten Mails.
     
  5. magichil

    magichil Granny Smith

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    15
    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mich mal dransetzen. Gruß, C.
     
  6. j389

    j389 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo, habe dies bezüglich auch mal eine ähnliche Frage.

    Ich habe einen alten G4 wo Entourage Office x drauf ist, nun habe ich mir einen Imac gekauft, da der alte so langsam seinen Geist aufgibt.
    Meine Frage ist nun, wie bekomme ich meine ganzen emails von entourage auf den Imac ( habe dort auch entourage drauf, gleiche version).
    Über Firewire und im Target modus komme ich leider nicht weiter, die emails erscheinen leider nicht.

    Habe auch schon versucht die datein aus dem ordner /benutzer/Library/Mail und /benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist in die neuen ordner auf den Imac zukopieren, funktioniert aber irgendwie auch nicht..

    Wäre cool wenn jemand eine Lösung zu dem Problem hat.

    Gruß

    J389
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe zwar kein Entourage, kann dir aber sagen, dass du die falschen Ordner und Dateien kopiert hast. Die beziehen sich alleine auf Apple Mail. Entourage legt seine Daten woanders ab und die Preferences müssten mit com.microsoft. beginnen.
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schau mal im Dokumente-Ordner. Da gibts „Microsoft Benutzerdaten“ oder so ähnlich. Den brauchst du.
     

Diese Seite empfehlen