• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails von Mail nach Thunderbird (IMAP)

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hab ich jetzt zu wenig gesucht? Ich finde hier immer Lösungsansätze, um Mails von Thunderbird nach Mail zu verschieben.

Aber: Wie mache ich es umgekehrt, also von Mail nach Thunderbird?

Habe zwar mehrere Seiten gefunden, die Lösungen anbieten, dort jedoch eine Software (Namen weiß ich nicht mehr) anboten, die es nicht mehr gibt (Error404).

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Mails "idiotensicher" nach Thunderbird bekomme?
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Mails "idiotensicher" nach Thunderbird bekomme?

Versteh ich deine Frage jetzt falsch oder verwendest du nicht den IMAP-Server aus deinem Thread-Titel.
Bei IMAP brauchst du ja gar keine Mails veschieben, denn die sind ja auf dem Server und jedes IMAP-fähge Email-Programm kann darauf zugreifen. Also egal ob Apple Mail oder Thunderbird. Und das geht selbstverständlich auch parallel oder wechselweise.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Versteh ich deine Frage jetzt falsch oder verwendest du nicht den IMAP-Server aus deinem Thread-Titel.

Ne, verstehst mich nicht falsch:-[

Ich habe leider erst gestern von POP auf IMAP umgestellt, daher sind die bisherigen Mails nicht auf dem Server:eek:
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn du auf IMAP wechselst, kannst du einfach alle deine Mail noch mal in einen Ordner auf dem IMAP-Server schieben… Dann tauchen sie auch wieder in Thunderbird auf…