• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mails versenden mit GMX in Mail funktioniert nicht

iiiccchhh

Idared
Registriert
08.10.09
Beiträge
24
Hallo zusammen!

Nachdem ich heute endlich meinen ersten Mac bekommen habe, gibt es direkt Probleme:
Mein GMX Mailaccount will einfach keine Mails verschicken. Habe jetzt schon 3 Stunden rumprobiert, aber es klappt einfach nicht. Weder mit der POP3 Konfiguration, noch mit IMAP. Empfangen klappt mit beiden, aber senden funktioniert einfach nicht. Bin mehrfach durch die GMX Anleitungen gegangen und habe auch die Apple Voreinstellungen benutzt, nichts klappt.

Ich hatte das Problem frueher schon mit M$ Outlook 2007 und hatte gehofft, dass es mit dem switch zu Apple vorbei waere. Falsch gedacht. Habt ihr eine Idee, was ich machen koennte?

Ich habe einen GMX Premium Account, d.h. ich bezahle monatliche Gebuehren, ausserdem habe ich hunderte wichtige Accounts auf meine GMX Adresse verlinkt, es kann einfach nicht sein, dass ich das jetzt alles wieder rueckgaengig machen muss.

Bitte helft mir!

Gruss

Markus
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was hast Du beim Punkt „SMTP-Server“ eingetragen?
 

iiiccchhh

Idared
Registriert
08.10.09
Beiträge
24
mai.gmx.com
Wie auf dem Server, habe alles probiert. Mit SSL, ohne SSL, mit Authorisierung, ohne Autohrisierung...
Weiss jemand Rat?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Gehe mal davon aus , dass du mail.gmx.com meintest. Hatte im letzten Jahr bei einem Bekannten ein ähnliches Problem. Letztendlich lag es daran, dass sein Provider (Timo Beil) den Port 25 auf seinen eigenen Mailserver umgeleitet hatte. Schau mal ob GMX von einem alternativen SMTP Port in seinen Anleitungen spricht und versuch das. Alternativ kannst Du auch das Terminal aufmachen und folgendes eingeben:
Code:
telnet mail.gmx.com 25

Wenn dabei nichts ausgegeben wird (ausser u.U. Timeout) hast Du o.g. Problem.