• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mails versenden an Win Oulook Darstellungsprobleme

easy_racer

Jonagold
Registriert
07.02.10
Beiträge
18
Hallo Gemeinde,

ich hab immer wieder das Problem, das ich Mails (aus Mail) an Win Outlook sende diese beim Empfänger falsch dargestellt werden.
Beispiele:

Nur Text mit Signatur: alles OK.
Text mit Anhang (Bilder): Im Outlook sind die Bilder aber keine Anhänge.
Text mit Anhängen: Im Outlook ist auch die Signatur als Anhang dran und nicht als Text untendrunter.
...........

Gibt es das irgend eine "Schema F" Einstellung. Das Mail muss doch mit dem Outlook harmonieren oder?
Wird das beim Lion Mail besser?
Hat jemand Erfahrung?

Danke und Viele Grüße
easy
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein tut es nicht. Wenn ich Mail`s aus Apple Mail an 5 verschiedene Outlook Empfänger sende, und die mir dort ansehe - kann es sein, dass alle 5 unterschiedlich aussehen. Apple`s Formatierung harmoniert gar nicht mit MS Mail Welt. Vor allem eingestellte Schriften machen da Probleme. Das Problem ist in den Foren bekannt - Alternativen oder Tricks gibt es keine.

Ich habe mir eine Vorlage gebastelt, wo die Signatur schon drinn ist und statt dem Text ein paar * als Platzhalter. Dazu eine Windows Schriftart (Consolas). Wenn ich eine solche Vorlage benutze, die * durch meinen Text ersetze und dann Anlagen einfüge - habe ich meist eine 90% Chance, dass es beim Empfänger auch so raus kommt, wie die Mail bei mir raus ist...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich nutzte inzwischen POSTBOX 2 statt Apple Mail. Ok kostet Geld, hat aber schon fast Outlook (Mail) Komfort. Und die formatierten Mails kommen auch so formatiert an...