• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails verschwinden aus Posteingang (All inkl, IMAP)

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Hallo,

ich bin vor kurzem auf eine MAcbook Pro umgestiegen und benutze seit vorgestern auch das Mailprogramm von Mac OS.

Ich habe meinen Mailaccount von Allinkl eingerichtet (IMAP) und getestet. Es funktioniert alles, aber die Mails verschwinden aus dem Posteingang auf einmal - warum auch immer.

Einstellungen kontrolliert - alles in Ordnung. Postfachverhalten auch.

Ich rufe sie auch parallel mit IMAP per Mail App vom iPhone ab. Aber dort finde ich keine Einstellungen die das hervorrufen könnten.

Ich hab auch keine Idee mehr wo die Mails sein könnten.

Hat irgend jemand eine Idee und kann was dazu sagen? Habe bei Google einen Thread hier gefunden der ähnlich ist, auch AllInkl, aber keine Lösung.

Liebe Grüsse
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Markiere den Eingangsordner und klicke oben im Menü auf Ordner / Ordner wiederherstellen.
Vielleicht …
hast du schon im SPAM-Ordner nachgeschaut? Wenn auf einem Gerät die Mails alle als Junk definiert werden (irrtümlich oder absichtlich falsche Einstellung), dann sind sie überall in diesem Ordner. Falls du ihn aber auf dem Mac nicht eingerichtet hast, findest du sie nicht.
Du weißt, dass IMAP so konstruiert ist, dass alles was du am Gerät A machst auch auf allen anderen Geräten passiert. Also wenn du die Mails löscht, sind sie weg – überall.
Wenn das alles nichts hilft, dann kannst du auch aus deiner Library /Mail alle Dateien entfernen die Envelope.index heißen. Sie liegen ziemlich tief in der Ordnerstruktur, die ich jetzt nicht parat habe.
Salome
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Peinlich ^^

Bin ja von Gmail umgezogen und dort hat er immer die Mails per POP abgerufen. Naja, das Löschen der Mail bei GMAIL ist zwar schön, aber GMAIL zieht sich immer noch die Mails. Also nochmal angemeldet, die Mails (waren noch alle bei Gmail) zu Apple Mail gezogen und dann die POP Daten aus GMAIL gelöscht.

Jetzt verschwinden auch keine Mails mehr.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Perfekt.
Danke fürs Feedback!
Salome
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
Guten Morgen,

hoffe es kann mir einer helfen. Folgendes Problem/Phänomen in Mac OS Mail.

Wir verwenden einen Zarafa-eMail-Server (ist ähnlich wie Exchange) und haben in Mac Mail IMAP-Konten eingerichtet.

An einem iMac ist das Problem dass immer wieder die eMails aus dem Posteingang verschwinden!! Wenn man seine eMails checkt ... und nach und nach seine email löscht (Backspace-Taste) ist plötzlich der gesamte Posteingang leer!

Es hilft nicht das Postfach zu wechseln und wieder auf "Eingang" zu klicken ... sondern man muss Mail richtig beenden (CMD+Q) und bei Neustart von Mail sind die restlichen Mails wieder zu sehen! ... das passiert mehrmals am Tag!

die neuesten Updates sind installiert ... IMAP-Account in Mac Mail wurde schon neu eingerichtet ... Einstellungen stimmen mit den anderen iMacs überein usw.

Hat sonst noch jemand so ein Problem?

Vielen Dank & Viele Grüße
Martin
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
ja den Gedanken hatte ich auch schon. das einzige was evtl. dagegen spricht ist dass es eben nur EINEN Mac betrifft ... 6-7 Macs (iMacs und MacBooks) im Unternethmen haben das Problem nicht ... und es ist überall ein Zarafa Account eingerichtet. ... bei meinem iMac kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Aber einen Versuch ist das auf jeden Fall wert ... da hast du recht.

Vielen Dank

Grüße