• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails verschieben

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Hallo,
ich verkaufen einen Freund von mir meine aktuelles MacBook, nun würde ich gerne meine Mails behalten, und vielleicht auf meinen iMac spielen. oder einfach auf ne CD brennen und bei dem MacBookAir das ich mir kaufe dann draufspielen. Wie bekomme ich nun die Mails vom MacBook und dann aufs Air oder auf dem iMac wieder drauf.

Herzlichen Dank

Viele Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Am einfachsten mit dem Migratuonsassistenten, da kannst du alles, was du übernehmen willst, mitnehmen.
Oder "manuell" indem du die beiden Macs mit einem Firewire-Kabel verbindest und den alten im Firewiremodus startest, dann dient er nur als Festplatte.
Oder, indem du die entsprechenden Dateien aus den Verzeichnissen auf eine CD kopierst oder auf einen USB-Stick oder eine externe Platte und sie dann auf dem neuen Mac an genau der gleichen Stelle ablegst.
Du hast vermutlich OS X 10.5, da findest du die Mails ja leicht unter
~/Library/Mail
(und das ~steht für dein Homeverzeichnis).