1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mails verschieben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LittleRedRiding, 05.07.08.

  1. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Hallo,
    ich verkaufen einen Freund von mir meine aktuelles MacBook, nun würde ich gerne meine Mails behalten, und vielleicht auf meinen iMac spielen. oder einfach auf ne CD brennen und bei dem MacBookAir das ich mir kaufe dann draufspielen. Wie bekomme ich nun die Mails vom MacBook und dann aufs Air oder auf dem iMac wieder drauf.

    Herzlichen Dank

    Viele Grüße
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Am einfachsten mit dem Migratuonsassistenten, da kannst du alles, was du übernehmen willst, mitnehmen.
    Oder "manuell" indem du die beiden Macs mit einem Firewire-Kabel verbindest und den alten im Firewiremodus startest, dann dient er nur als Festplatte.
    Oder, indem du die entsprechenden Dateien aus den Verzeichnissen auf eine CD kopierst oder auf einen USB-Stick oder eine externe Platte und sie dann auf dem neuen Mac an genau der gleichen Stelle ablegst.
    Du hast vermutlich OS X 10.5, da findest du die Mails ja leicht unter
    ~/Library/Mail
    (und das ~steht für dein Homeverzeichnis).
     

Diese Seite empfehlen